Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3986 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2017 19:18
Bahn-WM U19: Friedrich fährt im Sprint um Bronze

Montichiari (rad-net) - Lea Sophie Friedrich hat bei der Bahn-Weltmeisterschaft in Montichiari (Italien) im Sprint der Juniorinnen das Kleine Finale erreicht und wird damit um Bronze fahren.

Friedrich zeigte ein souveränes Sprintturnier und kam bis ins Halbfinale ohne Probleme weiter. Hier traf sie jedoch auf die scheinbar übermächtige Französin Mathilde Gros, die in der Qualifikation in 10,706 Sekunden einen neuen U19-Weltrekord aufgestellt hatte. Sie gewann in 2:0 Läufen gegen Friedrich und ist nun die Topfavoritin auf dem WM-Titel. Friedrich fährt gegen Steffie van der Peet (Niederlande) um Bronze, Gros und Lauren Bate-Lowe (Großbritannien) machen Gold unter sich aus.

Carl Hinze ist ebenfalls ein guter Start in das Sprintturnier der Junioren gelungen und hat hinter dem Franzosen Rayan Helal die zweitschnellste Zeit gefahren. Damit qualifizierte er sich souverän für die nächste Runde. Mit Elias Edbauer war noch ein zweiter Deutscher am Start, der mit einer guten Leistung in der Qualifikation weiterkam, jedoch dann in der nächsten Runde ausschied. Das genaue Ergebnis liegt uns derzeit nicht vor.*

In der Qualifikation zur Einerverfolgung war Max Gehrmann als 19. in 3:24,703 Minuten bester deutscher Teilnehmer. Rico Brückner wurde in 3:26,951 Minuten 26. Am schnellsten war Johan Price-Pejtersen (Dänemark) in 3:15,086. Er wird das Finale um den WM-Titel gegen Xeno Young (Irland) fahren, der in 3:15,435 Minuten weniger als vier Zehntelsekunden Rückstand aufwies. Das Kleine Finale bestreiten Valere Thiebaud (3:16,287/Schweiz) und Lev Gonov (3:16,655/Russland).


*Es gibt derzeit technische Probleme in Montichiari, sodass zum aktuellen Zeitpunkt keine Ergebnisse weitergeleitet werden können. Wir können deshalb auf rad-net derzeit auch nur eingeschränkt Zeiten und Ergebnisse veröffentlichen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)