Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4151 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing Vertreterinnen und Vertreter deutscher Tour-de-France-Kommunen beim dritten Tour-Gipfel im Rathaus Düsseldorf. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
14.07.2017 15:59
Tour-Städte von Düsseldorf bis Aachen begeistert vom Start der Tour de France

Düsseldorf (rad-net) - Mehr als eine Million Zuschauer aus dem In- und Ausland haben vom 29. Juni bis 2. Juli ein Fest des Radsports in Düsseldorf gefeiert. Trotz Regen haben sie die Fahrer beim Grand Départ der Tour de France energisch angefeuert und eine grandiose Stimmung verbreitet.

Auch in der ganzen Region, durch die am 2. Juli die zweite Etappe der Tour de France führte, sorgte der Tour-Start für Begeisterung. Vom Kreis Mettman über Mönchengladbach bis nach Aachen fällt das erste Resümee zum Grand Départ Düsseldorf 2017 positiv aus.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel: «Wie die über eine Million Bürgerinnen und Bürger mit den Gästen aus dem In- und Ausland in Düsseldorf ein Fest des Radsports gefeiert haben, war grandios. Mit viel Engagement, kreativen Aktionen entlang der Strecke und Lächeln im Gesicht haben sie unsere Stadt als sympathische Metropole einem Weltpublikum gezeigt. Mit dem Grand Départ Düsseldorf 2017 hat die Landeshauptstadt Düsseldorf damit eine ausgezeichnete Visitenkarte abgegeben und sich als tolle Gastgeberin empfohlen.»

Auch der Bürgermeister von Mettmann, Thomas Dinkelmann zeigte sich begeistert: «Die Tour de France war für Mettmann ein einzigartiger, ein historischer Tag. Dieses großartige Sportereignis hat in der Stadt eine Welle der Begeisterung ausgelöst. Es war das größte Fest, das Mettmann je erlebt hat. Nie zuvor haben so viele Menschen gemeinsam ein so großes Ereignis vorbereitet und anschließend zusammen mit den vielen Gästen gefeiert. Das war großartig. Die Tour in Mettmann wird den Bürgern und Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben.»

«Wir blicken in Aachen mit großer Begeisterung auf die zweite Etappe der Tour de France zurück», sagte Oberbürgermeister Marcel Philipp. «Die Strecke war über die gesamte Aachener Distanz von 12,4 Kilometer dicht mit Zuschauern gesäumt, zum Teil standen die Fans in Fünfer- und Sechser-Reihen, um einen Blick auf die Radrennfahrer zu erhaschen. Die Atmosphäre hat uns sicherlich alle gepackt, mir selbst werden die Bilder auf dem Aachener Markt, die Begeisterung der Zuschauer, unser Kaiser Karl auf dem Marktbrunnen im Gelben Trikot in Erinnerung bleiben.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)