Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1062 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Laib (re.) holte das Bergtrikot bei der Istrian Spring Trophy, Carl Soballa (li.) das Sprinttrikot und Matej Mugerli (Mitte) gewann die Rundfahrt zum zweiten Mal. Foto: Herrmann Radteam
12.03.2017 19:30
Mugerli Gesamtsieger der Istrian Spring Trophy - Laib und Soballa holen Sonderwertungen

Umag (rad-net) - Matej Mugerli (Amplatz-BMC) hat den Gesamtsieg bei der Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) in Kroatien davongetragen. Der Slowene verteidigte auf der Schlussetappe sein Führungstrikot und setzte sich nach vier Teilstücken mit vier beziehungsweise neun Sekunden Vorsprung vor Ian Bibby (JLT-Condor) und Moutainbiker Fabian Giger (Schweiz) durch. Mugerli hatte die Rundfahrt bereits 2013 schon einmal gewinnen können.

Den Grundstein für den Gesamterfolg hatte Matej Mugerli gestern mit dem Sieg auf der Königsetappe gelegt, als er mit sechs Sekunden Vorsprung auf die nächsten Verfolger ins Ziel gekommen war und damit die Führung übernahm.

Einen tollen Erfolg konnte auch Simon Laib (Herrmann Radteam) für sich verbuchen. Auf der Schlussetappe war er in der Spitzengruppe des Tages und konnte sich dort zwei Bergwertungen sichern. Da er bereits auf der zweiten Etappe eine Bergwertung gewinnen konnte, reichten ihm die gesammelten Punkte für den Gesamtsieg der Bergwertung. Einen deutschen Erfolg gab es auch in der Sprintwertung: Hier war Carl Soballa (LKT-Team Brandenburg) erfolgreich.

Der Neuseeländer Alex Frame (JLT-Condor) holte sich derweil auf der letzten Etappe seinen zweiten Sieg bei der diesjährigen Istrian Spring Trophy. Er hatte bereits den Prolog gewonnen und war nach 156 Kilometern von Pazin nach Umag auch nicht im Sprint zu schlagen. Dort verwies Frame Filippo Fortin (Tirol Cycling) und Daniel Auer (Felbermayr-Simplon Wels) auf die Plätze zwei und drei. Mit Robert Kessler (LKT-Team Brandenburg) und Manuel Porzner (Heizomat) als Achter und Zehnter spurteten auch zwei Deutsche in die Top Ten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)