Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4123 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wim Stroetinga (li.) und Yoeri Havik sind neue Führende beim Berliner Sechstagerennen. Foto: Arne Mill
21.01.2017 10:05
Berlin: Havik/Stroetinga neu an der Spitze

Berlin (rad-net) - Am zweiten Abend des Berliner Sechstagerennens gab es einen Führungswechsel im Gesamtklassement. Die beiden Niederländer Yoeri Havik und Wim Stroetinga übernahmen die Spitze.

In der Kleinen Jagd überraschten zunächst die jungen Australier Tirian McManus und Joshua Harrison, die den großen Teams einfach davonfuhren, alleine einen Rundengewinn herausholten und damit den Wettbewerb gewinnen konnten. Die Große Jagd war hart umkämpft. Sechs Mannschaften blieben in einer Runde und so entschied am Ende der Schlussspurt über Sieg und Niederlage. Havik/Stroetinga hatten die schnellsten Beine und schnappten sich nicht nur den Sieg in der Jagd, sondern auch die Führungsposition.

«Wir konnten genau im richtigen Moment einen Rundengewinn holen, aber das bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Das Feld liegt sehr dicht zusammen – alles ist noch möglich», sagte ein erschöpfter aber glücklicher Yoeri Havik nach dem Ende der letzten Jagd.

Auch im Gesamtklassement kann es kaum enger zugehen: Die ersten sechs Teams sind in der Nullrunde und die ersten drei Teams trennen gerade einmal drei Punkte. Havik/Stroetinga liegen mit den Topfavoriten Kenny de Ketele/Moreno de Pauw (Belgien) mit jeweils 166 Zählern nach Punkten gleichauf, Andrew Tennant/Chris Latham (Großbritannien) sind Dritte mit 164 Punkten. Die Deutschen Meister im Zweiermannschaftsfahren halten die deutschen Fahnen hoch. Sie sind aktuell als Vierte die beste deutsche Paarung.

Im Champions Sprint zeichnet sich bereits nach zwei Tagen ein heißes Duell um den Gesamtsieg ab: Maximilian Levy hat die Gesamtführung von Robert Förstemann übernommen. Levy gewann erneut das Rundenrekordfahren und musste sich im Sprint nur Förstemann geschlagen geben. In der Gesamtwertung, angeführt von Levy, liegen die beiden deutschen Top-Sprinter mit 15 Zählern nun nach Punkten nun gleichauf. Der Tscheche Thomas Babek ist Dritter mit 18 Punkten.

Stefan Schäfer und Schrittmacher Peter Bäuerlein revanchierten sich am heutigen Abend im Dürkop Steher-Weltpokal für ihre knappe Niederlage am ersten Tag von Six Day Berlin. Die Europameister siegten nach einem starken Angriff in den letzten Runden und verwiesen ihre Nationalmannschaftskollegen Franz Schiewer/Gerd Gessler auf den zweiten Rang. Dritter wurde der Niederländer Reinier Honig mit Christian Dippel. Schäfer/Bäuerlein übernahmen damit die Gesamtführung von Honig/Dippel.

Im Six Day-Cup U23 hingegen blieb alles beim Alten. Die Briten Ethan Hayter/Matt Walls unterstrichen erneut ihre Stärke, gewannen überlegen das Punktefahren und kontrollierten auch das Zweiermannschaftsfahren, das sie auf dem zweiten Platz hinter ihren Landsmännern Joe Holt/Matt Bostock beendeten. In der Gesamtwertung bauten Hayter/Walls ihre Führung aus und haben mit 81 Punkten einen recht komfortablen Vorsprung auf Holt/Bostock (54 Punkte) und Jules Hester/Bryan Boussaer (34).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)