Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4235 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vorm Rathaus in Hannover rollen 2017 an zwei Tagen die Räder. Foto: Christopher Busch
23.11.2016 18:34
Profis in Hannover bei der «Nacht» - Jedermänner bei «Dein Tag» am Start

Hannover (rad-net) - Am 29. und 30. Juli 2017, eine Woche nach dem Finale der Tour de France, starten die Stars des Radsports wieder bei der «Nacht von Hannover», dem traditionellen Nachtourkriterium auf dem Friedrichswall unmittelbar vor dem Rathaus in niedersachsens Landeshauptstadt. Für die kommende Austragung warten die Organisatoren mit einem neuen Konzept auf, denn wenige Stunden nach den Profis gehen genau dort auch Jedermannfahrer auf die Strecke, die die «24 Stunden Radsport pur» in Hannover abrunden werden.

Bei der Premiere von «ProAm - Dein Tag» stehen zwei Strecken zur Auswahl. Über 69 oder 113 Kilometer geht es für die Hobbyradsportler durch die Stadt und die Region Hannover. Auf der längeren Runde durch die Region, den Deister und das Weserbergland warten 280 Höhenmeter und eine maximale Steigung von 9,5 Prozent auf die Teilnehmer, die eine Mindestgeschwindigkeit von 26 km/h erreichen sollten. Auf der kürzeren Strecke ist eine Mindestgeschwindigkeit von 24 km/h vorgesehen und das Besondere hier: Es bekommen auch eBike-Fahrer eine Startgelegenheit.

«Wir haben uns schon lange mit diesem Thema beschäftigt und freuen uns, jetzt gemeinsam dieses Event präsentieren zu dürfen», so Ralf Sonnenberg, Eventmanager der Stadt. Der Sportliche Leiter der «Nacht von Hannover» und Ex-Profi Grischa Niermann befand den Kurs als «perfekten Kompromiss», der «durchaus für Jeden machbar ist.» Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok und Regionspräsident Hauke Jagau haben bereits gemeinsam die Schirmherrschaft für «ProAm Hannover 2017» übernommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)