Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4377 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton bei der Tour of Bejing 2013. 2017 könnte es wieder ein WorldTour-Rennen auf chinesichem Boden geben. Foto: Archiv/Getty Images
10.11.2016 11:53
Tour of Guangxi eventuell 38. WorldTour-Rennen in 2017

Aigle (rad-net) - Mit der Addition von zehn Rennen zur UCI WorldTour wird es im nächsten Jahr ganze 37 Austragungen der höchsten Rennkategorie des Weltradsportverbands geben. Doch damit nicht genug – die Tour of Guangxi könnte das erste chinesische WorldTour-Rennen seit der Tour of Bejing werden.

Es wäre das 38. und letzte WorldTour-Rennen der Saison 2017, nachdem die Abu Dhabi Tour (ebenfalls WorldTour in 2017) in den Februar gerückt ist. Somit würde auch die traditionelle Saisonabschluss-Gala der UCI erstmals in China stattfinden. Das letzte große Rennen hatte die UCI hier selbst organisiert, nämlich die Tour of Bejing, die von 2011 bis 2014 ausgetragen wurde. Tony Martin war hier 2011 und 2012 zweimal siegreich.

Die Organisation der zur Debatte stehenden Tour of Guangxi würde die Wanda Sports Holding Gruppe übernehmen, die unlängst das Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media und die World Triathlon Corporation, Veranstalter der Ironman-Wettbewerbe, gekauft hat. Unter anderem hält sie auch 20 Prozent am spanischen Fußballclub Atletico Madrid. Im Vorjahr wollte die Gruppe ferner RCS Sports, den Giro d’Italia-Veranstalter übernehmen.

Für sämtliche neuen WorldTour-Rennen in 2017 gelten allerdings neue Teilnahme-Regelungen. WorldTour-Teams müssen in den ersten zwei oder drei Jahren nicht zwingend an den neuen Rennen teilnehmen, dennoch erhalten die teilnehmenden Teams Punkte für das WorldTour-Ranking. Die Tour of Guangxi soll voraussichtlich Ende Oktober stattfinden. Einen Frauen-Rennen sei ebenfalls geplant. Die UCI hat die Hinzufügung des neuen Rennens allerdings noch nicht bestätigt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)