Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4039 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Reichenbach (Mitte) gewann WM-Gold vor Janine Jungfels (li.) und Perrine Devahive. Foto: Jörg Baum
02.09.2016 14:06
Reichenbach Weltmeisterin im Trial

Val di Sole (rad-net) - Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) ist Weltmeisterin im Fahrrad-Trial 20". Im Finale gewann die erst 17-Jährige überlegen vor Titelverteidigerin Janine Jungfels (Australien) und Perrine Devahive (Belgien). Sie ist damit die erste deutsche Dame, welche sich den den Trial-Weltmeistertitel holte.

Als vierfache Weltcupsiegerin in dieser Saison war Reichenbach schon als Topfavoritin in die Titelkämpfe gegangen. Ihre Favoritenrolle bestätigte die WM-Dritte des letzten Jahres bereits mit dem Gewinn des Halbfinals. Mit einem großen Vorsprung von zwölf Punkten verwies sie auch hier schon Jungfels auf den zweiten Rang und zeigte klar, dass die Titelvergabe wohl nur über sie gehen würde. Damit nahm sie auch einen Punkt Vorsprung mit in das Finale.

Und so war es: Während ihre Konkurrentinnen hier und da Fehlerpunkte kassierten, zeigte Reichenbach eine souveräne Vorstellung. Von Beginn an kontrollierte sie nervenstark das Rennen, baute ihre Führung konstant aus und hatte fast immer fünf Punkte Vorsprung auf Jungfels. In der vorletzen Hindernisssektion musste die Australierin dann alles riskieren um noch eine Chance auf den Titel zu haben, was ihr jedoch nicht gelang. Damit stand Nina Reichenbach schon vor der letzten Hindernisssektion als neue Weltmeisterin fest. Sie fuhr ihr Rennen jedoch bis zum letzten Hinderniss mit höchster Konzentration zu Ende und hatte schließlich nur 21 Fehlerpunkte auf ihrem Konto und gewann damit klar vor Jungfels mit 31 Punkten und Devahive mit 36 Punkten.

Heute stehen auch die Finals in der 20-Zoll-Klasse der Männer und Junioren auf dem WM-Plan. Bei den Männern hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit Dominik Oswald (MSC Münstertal) einen weiteren Medaillenkandidaten in seinen Reihen.

Reichenbach dominiert Halbfinale der Trial-WM


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)