Stuttgart (rad-net) "Bahn frei!" für die besten Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer der Welt: Bei den Weltmeisterschaften Bahnradsport vom 30. Juli bis 3. August 2003 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle werden die Fans an jedem der fünf Veranstaltungstage drei Medaillenentscheidungen erleben. Rad-Weltverband UCI und Ausrichter Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (SMK) gaben jetzt den offiziellen Zeitplan der Welttitelkämpfe bekannt.
An den vier ersten Tagen stehen jeweils ab 10 Uhr Qualifikationen, Erstrundenläufe und Hoffnungsläufe auf dem Programm. Bei den Abendveranstaltungen (Mittwoch bis Freitag ab 19 Uhr) werden dann je drei Mal Medaillen vergeben: Im Zeitfahren und Scratch der Männer sowie im Punktefahren der Frauen (Mittwoch), im Keirin und der Einerverfolgung der Männer sowie dem Zeitfahren der Frauen (Donnerstag) und im Punktefahren der Männer sowie im Keirin und der Einerverfolgung der Frauen (Freitag).
Am Samstag geht es nach den Läufen am Vormittag bereits um 13 Uhr weiter, wenn die Medaillen im Sprint und der Mannschaftsverfolgung der Männer sowie im Scratch der Frauen vergeben werden. Am Sonntag kämpfen ab 11 Uhr die Männer im Mannschaftssprint und im 2er-Mannschaftsfahren sowie die Frauen im Sprint um die letzten Titel 2003.
Mittlerweile ist auch der Vorverkauf für die WM angelaufen. Die Eintrittskarten kosten zwischen neun und 25 Euro (Einzeltickets) beziehungsweise zwischen 41 und 113 Euro (Dauerkarten). Der Besuch der Vormittagsveranstaltungen ist frei. Für Familien, Vereine und Gruppen gibt es Sonderangebote. Erhältlich sind die Karten über den EASY TICKETSERVICE (Telefon 07 11 2 55 55 55, Fax 07 11 2 55 55 66 oder www.easyticket.de) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Zeitplan als pdf-Datei