Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1247 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der «RennFietsen Tour Münsterland» geht es an vier Tagen insgesamt über 600 Kilometer durch Deutschlands Fahrradregion Nummer eins – die Kosten werden von Sponsoren getragen, dafür sammeln die Teilnehmer Spenden. Foto: «RennFietsen Tour Münsterland»
14.12.2015 14:53
Anmeldestart für die «RennFietsen Tour»

Münster (rad-net) - Mit neuem Konzept startet die «RennFietsen Tour Münsterland» zum kommenden Jahr in ihre achte Auflage. Bei der viertägigen Radtour geht es auf Rennrädern quer durch das Münsterland. Die Teilnehmer sollen dabei die insgesamt gut 600 zu fahrenden Kilometer im Rahmen von Projekten, Aktionen oder Patenschaften «verkaufen», um möglichst viel Geld für die unterstützten Hilfsprojekte zu sammeln. Traditionell arbeitet die «RennFietsen Tour Münsterland» mit der Stiftung «Agapedia» zur Förderung hilfsbedürftiger Kinder sowie dem Netzwerk «roterkeil.net» zusammen, das sich in der Bekämpfung von Kinderprostitution und Kinderpornografie engagiert.

Die gesamte viertägige Tour wird durch ehrenamtliche Helfer und Sponsoren getragen, damit gehen die Spendengelder der Teilnehmer komplett in die Projektarbeit. «Durch die aktive Spendensammlung pro Kilometer wollen wir die Anliegen der Hilfsorganisationen nicht nur bei den Fahrern, sondern auch bei seinen Sponsoren ins Bewusstsein rücken und so eine breite Masse erreichen», erklärt der Tourleiter Joachim Wechner. Damit soll künftig der charitative Charakter des Projektes noch mehr im Mittelpunkt stehen, teilten die Organisatoren von Münsterland e.V.

Die «RennFietsen Tour Münsterland» findet im kommenden Jahr vom 5. bis 8. Mai und damit über Christi-Himmelfahrt statt. Start ist am Flughafen Münster/Osnabrück, Ziel vor dem Schloss in Münster.

www.rennfietsentour.de


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)