Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4268 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wollen sich in Lorsch wieder ein spannendes Duell liefern: Dieter van Tourenhout (re.) und Sascha Weber. Foto: Veranstalter
12.10.2015 14:57
Kupfernagel, Weber und Van Tourenhout starten beim City-Cross in Lorsch

Lorsch (rad-net) - Am 8. November steht die hessische Stadt Lorsch wieder im Fokus des deutschen Querfeldeinsports. Bereits zum zehnten Mal geben sich die Crossspezialisten beim GGEW-City-Cross-Cup, eines von nur zwei UCI-Crossrennen in Deutschland, die Ehre. Algis Oleknavicius und sein Team rund um den RV Einhausen sind bereits stark mit den Vorbereitungen für das Cross-Event beschäftigt und haben die ersten Starter verpflichtet.

Die Veranstalter erwarten zu dem Jubiläum wieder zahlreiche Zuschauer an der 2600 Meter langen Strecke, um die Profisportler, Nachwuchstalente und Hobbysportler anzufeuern. Cheforganisator Oleknavicius hat auch bereits einige namhafte Akteure verpflichten können. «Mit Hanka Kupfernagel kommt das Zugpferd im Eliterennen der Damen nach Lorsch, bei den Herren konnte ich bereits mit Dieter van Tourenhout und Sascha Weber den Sieger und Zweiten des letzten Jahres verpflichten. Das spricht für enorm große Qualität», freut sich «Olek».

Zum wiederholten Male ist das Rennen in Lorsch von internationaler Güte und ist als Rennen der UCI-Kategorie C2 ausgeschrieben. Zudem werden auch Wertungspunkte im Deutschland-Cup Cross vergeben.

Die Rennen werden am 8. November 2015 um 9:30 Uhr mit dem Hobbyrennen gestartet. Anschließend gehen die Schülerrennen, weibliche und männliche Jugend und die Masters auf die Strecke. Um 14 Uhr starten die Elite Frauen über 40 Minuten. Den Abschluss bildet das Rennen der Elite Männer ab 15 Uhr, für sie geht es über eine Stunde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)