Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2636 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Deutsche Downhill-Meister Johannes Fischbach auf der Downhill-Strecke in Spicak. Foto: extreme-pics.de/Thomas Dietze
17.08.2015 16:42
Fischbach gewinnt European Downhill Cup in Spicak und übernimmt Führung

Spicak (rad-net) - Nach einer kurzen Sommerpause ging es am vergangenen Wochenende mit dem iXS European Downhill Cup im tschechischen Spicak weiter. Als Sieger der rund 300 Fahrer aus 25 Nationen gingen diesmal der Deutsche Downhill-Meister Johannes Fischbach (Ghost RRP) und die Italienische Meisterin Veronika Widmann (Bike Club Egna Neumarkt) hervor.

Die knapp zwei Kilometer lange Strecke mit 320 Höhenmetern war insbesondere durch den Untergrund mit Felsen, Steinen und Wurzeln ziemlich anspruchsvoll und die extrem rutschigen Bedingungen - anfangs wegen dem tiefen Staub, am Sonntag dann aufgrund des Regens - verlangten volle Aufmerksamkeit. Neben der Linienwahl war es enorm wichtig, so viel Geschwindigkeit wie möglich in die nachfolgenden Abschnitte mitzunehmen, denn der Kurs gehört nicht gerade zu den steilsten.

Am Freitag stand zunächst die Qualifikation an, denn nur 30 Fahrer konnten im Super Final den Rennsieg unter sich ausmachen. Mit einer Zeit von 3:04,300 Minuten war es auch hier schon Johannes Fischbach der auf den ersten Platz fahren konnte. Bei den Elite Women konnte sich Veronika Widmann gegen ihre Konkurrentinnen mit einer Abfahrtszeit von 3:43,319 Minuten durchsetzen.

Johannes Fischbach konnte dann am Finaltag nach dem dritten Platz 2014 und dem zweiten Platz 2013 nun endlich dieses Rennen als Sieger in 3:08,952 Minuten beenden. Nachdem Fischbach bereits beim Auftaktrennen der Serie im slowenischen Kranjska Gora die volle Anzahl an Punkten auf sein Konto laden konnte, übernahm er nun die Führung in der Gesamtwertung. Mit Jasper Jauch (3:11.482/Liteville) auf Rang zwei fuhr ein zweiter Deutscher aufs Podest. Den dritten Platz belegte der Slowenische Meister Jure Zabjek (Unior Tools Team).

Veronika Widmann gewann bei den Frauen in 3:53,526 Minuten und damit mit knapp über einer Sekunde Vorsprung auf ihre Landsfrau Eleonora Farina (Mangusta Bike Team), die mit diesem Ergebnis die Serienführung übernahm. Den dritten Podestplatz sicherte sich die Deutsche Meisterin Sandra Rübesam (Rose Factory Racing).

In Leogang in Österreich findet vom 18. bis 20. September das letzte Rennen des iXS European Downhill Cup statt, wo es dann um die letzten Punkte der Saison und damit die begehrten Gesamtsiege geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)