Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4223 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


BDR-Kunstrad-Koordinatorin Silke Woelke (re.) übergibt im Beisein von Marco Rossmann (hinten li.) und Dieter Fehlig (hinten re.) an die RSV Steinhöring Cheftrainerin Irmtraud Wirth (Mitte mit Pokal) den Gold-Pokal 2014. Foto: Wilfried Schwarz
07.06.2015 11:21
RSV Steinhöring mit dem Gold-Pokal 2014 ausgezeichnet

Steinhöring (rad-net) - Auch in 2014 war der RSV Steinhöring aus Bayern der erfolgreichste Hallenradsportverein Deutschlands und bekam dafür bei der Deutschen Schülermeisterschaft vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) den Gold-Pokal überreicht. Den zweiten Platz belegte der RMSV Aach, Dritter wurde der RKV Denkendorf.

Schon traditionell wird beider Deutschen Schülermeisterschaft wird der erfolgreichste deutsche Hallenradsportverein des Vorjahres ausgezeichnet. Nach 2009 und 2013 gewann wiederum der RSV Steinhöring diese Gold-Pokal-Wertung und somit zum dritten Mal. Der Gold-Pokal des BDR gilt als höchstes Zeichen der Anerkennung für die sportlichen Leistungen.

Der bayerische Verein um Cheftrainerin Irmtraud Wirth wird überwiegend vom Mannschaftskunstradsport geprägt. In 2014 konnten die Steinhöringer jedoch auch in den 2er Disziplinen punkten. Vor allem bei der Deutschen Schülermeisterschaft 2014 in Ebersdorf wurden viele Punkte eingefahren. Gleich vier DM-Titel wurden mit nach Hause genommen. Und auch an der Deutschen Meisterschaft der Elite wurden vier DM-Titel eingefahren.

Am Ende wies Steinhöring 156 Punkte und damit einen Vorsprung von 17 Punkten auf. Die badische «Dauerkonkurrenz» vom RMSV Aach kam auf 139 Punkte. Dahinter folgen RKV Denkendorf (90) mit den Vize-Weltmeisterinnen im 4er Kunstrad, Liemer RC (70), VfH Worms (59), SKV Mörfelden mit 1er Kunstrad-Weltmeisterin Corinna Hein (55), RV Neuenkirchen (50), RCV Böhl-Iggelheim (49), RSN Schwanewede (45) und RSG Antrup-Wechte (42) weitere Mannschaftsvereine in den Top-Ten.

Insgesamt kamen 142 Vereine, nach den Ergebnissen bei den Deutschen Meisterschaften der Elite, Junioren und Schüler, in die Wertung. Alle Hallenradsportdisziplinen, neben Kunstrad und Einrad auch Radball und Radpolo, zählen für die Gold-Pokal-Wertung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)