Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3141 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.05.2003 10:13
Deutsche Bahn-Meisterschaft wird zur Generalprobe

Stuttgart will Ende Mai WM-Tauglichkeit demonstrieren

Stuttgart (rad-net) Was als radsportliches Highlight des Jahres in Stuttgart geplant war, gerät unversehens zur Generalprobe: Nachdem der internationale Radsportverband UCI in der vergangenen Woche die ursprünglich in Shenzen (China) geplanten und aufgrund der SARS-Gefahr dort abgesagten Weltmeisterschaften der Bahn-Radsportler nach Stuttgart vergeben hat, kommt den nationalen Titelkämpfen von 29. bis 31. Mai 2003 zusätzliche Bedeutung zu.

„Es geht jetzt nicht mehr nur darum, dass wir eine hervorragende Deutsche Meisterschaft ausrichten, wir wollen nun den Verantwortlichen von Bund Deutscher Radfahrer und UCI beweisen, dass diese Entscheidung zugunsten von Stuttgart richtig war“, erklärt Karl Link, Vorsitzender der Stuttgarter Radsport-Gemeinschaft (SRG), die für die Deutschen Meisterschaften verantwortlich zeichnet. Dabei sieht Link der zusätzlichen Aufgabenstellung gelassen entgegen: „Wir sind bestens vorbereitet und hätten ohnehin eine DM auf höchstem Niveau durchgeführt. Ich bin sicher, dass Ende Mai jeder von unserer WM-Tauglichkeit überzeugt sein wird.“

Ein zusätzlicher Anreiz bietet sich indes für die deutschen Top-Athleten um Vorzeige-Sprinter Jens Fiedler, geraten die nationalen Titelkämpfe doch nun in der Tat zur WM-Generalprobe am Originalschauplatz. So wird es sich in den Reihen der deutschen Bahnrad-Elite zweifellos niemand nehmen lassen, die Eigenheiten, die Gefahren, aber auch die Chancen, die die 285,7 Meter lange Holzbahn in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle bietet, zwei Monate vor Beginn der Welttitelkämpfe nochmals unter Wettkampfbedingungen im wahrsten Sinne des Wortes zu „erfahren“.

Eine „Generalprobe“ werden die Deutschen Meisterschaften auch für das Publikum, das bereits bei den Weltmeisterschaften 1991 die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in einen Hexenkessel verwandelt hatte. WM-Test für die Spitzencracks und Nachwuchs-Athleten aus der Region, die sich für die Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen empfehlen wollen. Zudem spannungsgeladene, packende Duelle um den ETIB-Radball-Weltcup sowie Demonstrationen der weltbesten Kunstradfahrer – für Radsport auf allerhöchstem Niveau ist bereits Ende Mai in Stuttgart gesorgt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)