Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4472 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rick Zabel fährt beim Giro d'Italia seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt. Foto: BMC Racing Team
06.05.2015 09:41
Giro d'Italia: Zabel fährt erste Grand Tour

San Lorenzo (rad-net) - Rick Zabel wird am kommenden Samstag beim Giro d'Italia am Start stehen und seine erste dreiwöchige Landesrundfahrt bestreiten. Der 21-Jährige steht im Aufgebot seines BMC Racing Teams und ist bei der Italien-Rundfahrt neben Marcus Burghardt einer von zwei Deutschen in der unter US-amerikanischer Lizenz fahrenden Mannschaft. Für Burghardt, der schon etliche Male bei Tour und Vuelta dabei war, ist es auch der erste Einsatz beim Giro.

«Eine dreiwöchige Rundfahrt zu bestreiten, hebt einen in der Entwicklung auf die nächste Stufe zu einem starken und erfahrenen Fahrer. Der Körper und die Einstellung ändern sich bei einer Grand Tour mehr als bei einem anderen Etappenrennen oder einem Klassiker», sagt Sportdirektor Valerio Piva und blickt dabei auf die jungen Rennfahrer im Team.

Angeführt wird das Aufgebot von Damiano Caruso und Philippe Gilbert. Während es für Zabel hauptsächlich darum gehen wird, Erfahrungen zu sammeln, will das BMC Racing Team auch mit seiner Unterstützung mit Caruso ums Gesamtklassement und mit Gilbert um Etappensiege fahren. Gemäß Piva will das BMC Racing Team wenn möglich gleich beim Mannschaftszeitfahren am Samstag, welches das dreiwöchige Rennen eröffnen wird, ganz vorne dabei sein, um Caruso ins Rosa Trikot zu fahren.

«Im letzten Jahr bin ich eine gute Vuelta gefahren und jetzt möchte ich diese Leistung beim Giro weiterführen. Realistisch ist mein Ziel ein Platz in den Top-10, aber im Herzen möchte ich natürlich mehr. Der Beginn wird in diesem Jahr mit fünf oder sechs Etappen in Ligurien und der Toskana sehr hart werden und es ist wichtig, gleich richtig dabei zu sein», so Caruso.

Neben Gilbert, der immer noch etwas an den Folgen seines Sturzes beim Flèche Wallonne laboriert, könnte auch Stefan Küng sein Glück auf der ein oder anderen Etappe versuchen. Er gewann letzte Woche eine Etappe bei der Tour de Romandie und auch bei der Volta Limburg Classic gelang ihm eine Soloflucht zum Sieg.

Darwin Atapuma, Brent Bookwalter, Silvan Dillier und Klaas Lodewyck komplettieren den Kader des BMC Racing Teams für den Giro 2015.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)