Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1895 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.03.2015 15:55
Straßen-DM der Nachwuchsklassen 2015 in Nidda

Nidda (rad-net) - Die Deutschen Straßen-Meisterschaften der männlichen und weiblichen Nachwuchsklassen finden in diesem Jahr in Nidda im hessischen Wetteraukreis statt. Schauplatz der Titelkämpfe am 28. Juni wird ein 23 Kilometer langer Rundkurs sein, der auch schon 2011 bei den Landsesverbandsmeisterschaften befahren wurde. Dies teilten die Organisatoren der RSG Frankfurt 1890 e.V. jetzt mit.

«Wegen der guten Resonanz vor vier Jahren hatte die Stadt Nidda schon länger an eine Neuauflage gedacht», so die Organisatoren. «Mit der Radsportgemeinschaft Frankfurt haben wir einen Partner gefunden, der die entsprechende Fachkenntnis und Einsatzbereitschaft mitbringt», zeigt sich Stadtrat Reimund Becker erfreut, dass nun sogar die Deutschen Meisterschaften nach Oberhessen geholt werden konnten.

Der Traditionsverein aus Frankfurt hatte sich in seinem 125. Jubiläumsjahr für die Ausrichtung beworben und war auf der Suche nach einer passenden Strecke im Rathaus Nidda auf offene Ohren gestoßen. «Es ist eine große Chance, dass wir für rund 600 Nachwuchssportler aus ganz Deutschland Gastgeber sein dürften», so Becker.

Auch die RSG Frankfurt zeigt sich verantwortlicher Ausrichter hochmotiviert: «Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, hier erneut eine erfolgreiche und vorbildliche Organisation auf die Beine zu stellen», sagt der Vorsitzende John Karsten Mewes. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die ersten Sportler haben bereits den Austragungsort im Visier. Start und Ziel wird am Marktplatz der Stadt Nidda sein.

Der Rundkurs führt dann über die K196 nach Dauernheim, wo am Anstieg über die Blofelder Straße die erste Herausforderung auf die Sportler wartet. Über die L3187 geht es dann weiter nach Ranstadt und dort auf die B457. Auf dem Weg zurück zum Zielort sind dann beim Anstieg zum Waldgebiet «Der Hain» erneut einige Höhenmeter zu bewältigen. «Wir sind überzeugt, dass dieser Rundkurs geeignet ist, um würdige Sieger zu ermitteln», beurteilt Mewes den sportlichen Wert der Strecke.

Insgesamt stehen an diesem Tag zwischen 9:30 und 18 Uhr sechs Wettbewerbe der Schüler U15, Jugend U17 und Junioren U19 - jeweils für Jungen und Mädchen - auf dem Programm. «Damit dürfen sich die Zuschauer auf ein unterhaltsames Sporterlebnis freuen», zeigt sich auch Bürgermeister Hans-Peter Seum begeistert. Die Stadt Nidda und die RSG Frankfurt wollen zudem mit vielseitiger Unterstützung ein attraktives Programm am Marktplatz auf die Beine stellen. Auch soll es an den interessantesten Punkten der Rennstrecke so genannte Stimmungsnester geben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)