Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1674 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Retschke will sich mit seinem Schrittmacher Holger Ehnert in Bielefeld in EM-Form präsentieren. Foto: Mareike Engelbrecht
22.08.2014 15:06
Bielefelder Steher-Cup EM-Generalprobe - Vier EM-Teilnehmer dabei

Bielefeld (rad-net) - Am morgigen Samstag, den 23. August, findet auf der denkmalgeschützten Radrennbahn in Bielefeld-Heepen eine Art EM-Generalprobe statt. Der 6. Bielefelder Steher-Cup wird, abgesehen von dem im Rahmen des Sprintermeetings in Dudenhofen am 29. August, bei dem aber wohl kein EM-Starter mehr fahren wird, das letzte Rennen vor den Europameisterschaften am 30. und 31. August in Forst auf deutschem Boden sein.

Auch in diesem Jahr treten in Bielefeld Fahrer aus den Niederlanden und Deutschland gegeneinander an, eine Teamwertung wird es aber nicht geben. Umso mehr kommt es also für den Einzelnen darauf an, seine Form unter Beweis zu stellen, wenn er die Gesamtwertung gewinnen will. Um 14:30 Uhr wird der erste Lauf der Steher über 25 Kilometer gestartet, die Entscheidung fällt im 35 Kilometer langen zweiten Lauf.

Der sportlichen Leiter Stefan Klare hat in diesem Jahr mit Patrick und Christian Kos sowie Dex Groen drei sehr starke niederländische Fahrer an den Start geholt, die allesamt auch an der EM teilnehmen werden. Die größten Chancen auf den Sieg hat dabei wohl der Europameister von 2011 und amtierender Niederländische Meister Patrick Kos hinter Schrittmacher Willem Fack. Aus deutscher Sicht ist EM-Starter Robert Retschke mit Holger Ehnert der größte Favorit auf den Sieg. Die weiteren deutschen Starter sind Lokalmatador Jan Eric Schwarzer, Ronny Freiesleben sowie Nachwuchs-Steher Moritz Kaase.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)