Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1123 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


«Für mich zählt's nur, die beiden Etappen zu überleben», schreibt NetApp-Endura-Profi Andreas Schillinger, hier beim Grand Départ in Yorkshire, in seinem Tagebuch im Hinblick auf die Tour-Teilstücke Nummer 13 und 14. Foto: TNE
16.07.2014 10:32
Schillinger-Tagebuch: «Der Traum der Tour geht weiter»

Besançon (rad-net) - Andreas Schillinger (31) vom Team NetApp-Endura berichtet in seinem exklusiven Tour-Tagebuch auf rad-net.de über seine Erlebnisse bei der 101. Tour de France. Der Deutsche Bergemeister von 2007 und 2009 aus Haselmühl in der Oberpfalz nutzte den gestrigen Ruhetag, um über die ereignisreichen vergangenen Tagen zu berichten.

Liebe Tour-Fans in Deutschland,

die ersten drei Tage der Tour waren absolut spektakulär. Ich glaube, so etwas hat die Tour selber noch nicht gesehen, was wir da in England erlebt haben. Das waren so viele Menschen ...

In England ist es durch die schmalen verwinkelten Straßen generell schwerer, Rennen zu fahren. Dazu dann die Menschenmengen, die einfach die Straße quasi gesperrt haben. Von daher war es eine ganz andere Erfahrung. Dazu kommt der Startschuss von Prince William, Kate und Harry - das war ein Gänsehauterlebnis. Das sind Eindrücke, die bestimmt mein Leben lang bleiben werden.

Danach ging's nach Frankreich, hier ist es nicht weniger aufregend. Es ging ja auf der fünften Etappe gleich weiter mit den Kopfsteinpflaster-Stücken von Paris-Roubaix: Eine schwere Etappe im Regen, viele nervöse Fahrer, viele Stürze.

Die Tour ist nochmal ein ganz anderes Rennen als der Giro, wo ich 2012 dabei war. Bisher kann man das vergleichen mit zehn Eintagesrennen à la Flandern-Rundfahrt oder Paris-Roubaix. Wirklich jeder ist jeden Tag bis ins Letzte motiviert und holt alles aus sich heraus. Das macht es natürlich nicht einfacher, in die Gruppe zu gehen oder am Berg bei den schweren Etappen im Feld zu bleiben.

Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen auf uns zukommt. Die Etappen werden ja nicht einfacher. Auf Etappe 13 und 14 geht es ins Hochgebirge, da sind wir das erste Mal wirklich über 2000 Metern. Ich denke, da wird sich in der Gesamtwertung noch einiges verschieben. Für mich zählt's nur, die beiden Etappen zu überleben.

Dann werden wir sehen, was nachher auf uns wartet: Ob wir Leo vielleicht unterstützen müssen, wie sich Tiago wieder fühlt und wie gut er sich vom Sturz auf der zehnten Etappe erholt hat. Das war eine schwierige Situation fürs ganz Team. Wir hatten viel Pech und haben versucht, das Beste daraus zu machen. Letztendlich hatten wir Glück, dass uns die Kommissäre sechs oder sieben Sekunden geschenkt haben, so dass Tiago und ich noch im Rennen sein können.

Von daher bin ich froh, dass der Traum der Tour für mich weitergeht.

Drückt uns weiter die Daumen!

Euer Andreas

Bora wird ab 2015 neuer Namenssponsor von NetApp-Endura

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)