Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1495 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sind zurzeit in der 2. Radpolo-Bundesliga Zweiter, punktgleich mit dem neuen Tabellenführer: Melanie Schmidtlehner (links) und Jasmin Haas, das Team RSV Kostheim III. Foto: RSV Kostheim
30.03.2014 12:59
Radpolo: RKB Halle II verdrängt RSV Kostheim III von der Zweitliga-Spitze

Darmstadt/Wiesbaden-Dotzheim (rad-net) - Mit dem vierten Spieltag in Darmstadt und Wiesbaden-Dotzheim hat die Rückrunde der 2. Radpolo-Bundesliga begonnen. Mit dem optimalen Ergebnis von zwölf Punkten aus vier Spielen schaffte der bisherige Sechste RKB Halle II (Melanie Niemann/Andrea Oetting) den Sprung an die Spitze.

Basis hierfür war das direkte Duell mit dem bisherigen Spitzenreiter RSV Kostheim III (Jasmin Haas/Melanie Schmidtlehner), das nach spannendem Spielverlauf mit 6:5 gewonnen wurde. Durch das anschließende 7:7 gegen RV Methler (Lisa Schelkmann/Samantha Thomas) gab es für die Kostheimerinnen weitere Punktverluste, so dass sie jetzt mit der schlechteren Tordifferenz auf Platz zwei abgerutscht sind.

Mit einem Abstand von sechs respektive sieben Punkten zum Führungsduo bleiben RSV Seeheim I (Yvonne Dreieicher/Janina Creel; plus 6 Punkte), RSC Niedermehnen (Jessika Grewe/Maren Struckmann; +7) und RSG Ginsheim II (Anna Lipp/Lisa Schindel; +3) auf Kurs Bundesliga-Aufstiegsrunde. Allerdings haben alle bereits 15 beziehungsweise 14 Spiele absolviert. Etwas besser mit erst zwölf Punktspielen liegen der RSV Frellstedt III (Theresa Sielemann mit Ersatzpartnerin Karin Bartl) und der RSV Jänkendorf (Andrea Nitsche auch mit Ersatz Isabel Pietsch) bei je 22 Punkten gleichauf. Der RSV Seeheim II (Michelle und Monika Lang) sowie der TuS Dotzheim II (Melanie Balder/Julia Roth) vervollständigen die Teams mit Aufstiegshoffnungen.

Damit zeichnet sich ab, dass von den 13 Mannschaften noch neun Teams Chancen auf die Aufstiegsrunde am 17. Oktober 2014 im württembergischen Denkendorf haben. Hierfür qualifizieren sich die Plätze eins bis sechs.

In der Abstiegsfrage scheint schon mehr Klarheit zu herrschen: Den einzigen Abstiegsplatz nimmt weiterhin der RSV Kervenheim (Lisa-Marie Bongers/Lisa Hegmann) ein, der an diesem Spieltag weitere vier Niederlagen hinnehmen musste. Damit hat sich der Abstand zum rettenden zwölften Platz auf acht Punkte vergrößert. Vor allem das vorentscheidende Duell gegen den TuS Dotzheim I (Verena Biewald/Sarah Müller) ging nach einem 1:1-Zwischenstand zum Seitenwechsel am Ende klar mit 1:6 verloren.

Der fünfte Spieltag findet am 26. April in Mainz-Kostheim sowie in Frellstedt statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)