Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3102 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Magazin «Sport Faktor» des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) widmet der Handbikerin und Ski-Langläuferin Andrea Eskau in seiner Sotschi-Sonderausgabe eine Geschichte. Grafik: DOSB
16.01.2014 14:24
Olympia-Magazin porträtiert vielseitige Handbikerin Andrea Eskau

Frankfurt (rad-net) - Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vom 7. bis 23. Februar wird die erfolgreiche Handbikerin Andrea Eskau im Ski-Langlauf am Start sein. Das Magazin «Faktor Sport» des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) widmet der Para-Cyclerin in einer Sotschi-Sonderausgabe eine eigene Geschichte.

Darin wird die außergewöhnliche Sportbiografie der paralympischen Starterin erzählt. In London 2012 hatte die 42-Jährige aus Bergheim für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zwei Goldmedaillen im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen gewonnen. Bei den paralympischen Winterspielen in Vancouver holte sie 2010 Silber im Langlauf und Bronze im Biathlon.

Das Olympia-Spezial von «Faktor Sport» ist ab dem morgigen Freitag, 17. Januar, im Zeitschriftenhandel erhältlich. In dem Magazin sind unter anderem auch Porträts von Medaillenanwärtern wie Maria Höfl-Riesch (Ski alpin), Eric Frenzel (Nordische Kombination) oder dem Eiskunstlauf-Duo Aljona Savchenko/Robin Szolkowy zu finden.

Die Geschichten drehen sich aber nicht nur um die Athleten. Der Schweizer Uhren-Experte Peter Hürzeler ist seit vielen Jahren für die Zeitmessung bei Olympischen Spielen verantwortlich und berichtet von seiner Tätigkeit; Erfolgsregisseur Christian Petzold erzählt im Interview, dass er Langeweile bei Sportübertragungen über alles schätzt; eine Reportage widmet sich dem Berliner Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES), das nicht nur Zeitfahr- und Bahnräder entwickelt, sondern auch den Bobs und Schlitten für Sotschi ihren letzten Schliff verpasste.

«Faktor Sport» erscheint vierteljährlich und ist im Abonnement zu beziehen, die vergangenen Ausgaben können auch unter www.faktor-sport.net nachgelesen werden. Mit dieser Ausgabe ist die Printpublikation erstmals am Kiosk präsent. Sie wird in den Ballungsgebieten München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und im Großraum Osnabrück vertrieben sowie an Verkaufsstellen in Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich sein. Das Heft hat einen Umfang von 76 Seiten und kostet 4,50 Euro.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)