Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4119 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hanka Kupfernagel nur knapp an WM-Titel vorbei
02.02.2003 15:19
Hanka Kupfernagel nur knapp an WM-Titel vorbei

Monopoli/Italien (dpa) - Hanka Kupfernagel hat bei den Weltmeisterschaften im Radcross den Titel erneut knapp verpasst. Wie schon im Vorjahr musste sich die 28-Jährige in Monopoli mit Platz 2 zufrieden geben.

Das Regenbogen-Trikot 2003 holte sich Daphny van den Brand (Niederlande), Titelverteidigerin Laurence Leboucher (Frankreich) wurde Dritte. «Nach über fünfmonatiger Verletzungspause war dies erst mein drittes internationales Rennen. Der Sieg war greifbar nahe, aber es ist keine Schande, erst im Sprint zu verlieren», kommentierte Kupfernagel die spannende Entscheidung. Die Männer-Konkurrenz gewann der Belgier Bart Wellens gefolgt von Ex-Weltmeister Mario de Clerq und drei weiteren Landsleuten.

Vize-Weltmeisterin Kupfernagel, die für die Equipe Nürnberger fährt, hatte sich nach ihrer Knieverletzung erst spät für eine WM- Teilnahme entschieden. «Nach der Niederlage bei den deutschen Meisterschaften hatte ich nicht gedacht, dass es bei der WM noch so laufen würde. Jetzt konzentriere ich mich voll auf die Straßensaison», freute sich die Olympia-Zweite von Sydney 2000. Zwei 2. Plätze beim Cross-Weltcup waren für Kupfernagel die Motivation, in Monopoli zu starten.

Die WM an der italienischen Adriaküste wurde in einem Kopf-an-Kopf-Rennen erst auf der Ziellinie für die niederländische Seriensiegerin van den Brand entschieden. 2000 und 2001 hatte Kupfernagel die Cross-WM gewonnen. Wie in den letzten vier Jahren sicherte sie in Italien dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die einzige Medaille. Die deutsche Meisterin Birgit Hollmann (Berlin) erreichte in Monopoli nach 18,8 km auf dem vom Regen aufgeweichten Rundkurs den 24. Rang. Nicole Kampeter aus Herford kam auf Platz 31 ein. Bei den Männern erreichte Jens Reuker (Emmendingen) wurde 32.

Beim Rennen der U 23-Männer war Thorsten Struch aus Stuttgart mit Rang 26 Bestplatzierter des deutschen Quintetts. Der Magstadter Hannes Genze und Leo Karsten aus Kressbronn fuhren auf die Ränge 31 und 32. Felix Gniot (Berlin) und der Nürnberger Jochen Uhrig kamen nicht über die Plätze 43 und 44 hinaus. U-23-Weltmeister wurde der Italiener Enrico Franzoi.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)