Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3365 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kristina Vogel in Aktion. Foto (Archiv): Michael Deines/Promediafoto
02.11.2013 16:22
Vogel im Sprint-Halbfinale beim Bahn-Weltcup

Manchester (dpa/rad-net) - Teamsprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat beim ersten Bahnrad-Weltcup der Saison souverän das Halbfinale im Einzelsprint-Wettbewerb erreicht.

Die Erfurterin hatte in der Qualifikation mit 10,900 Sekunden die zweitschnellste Zeit hinter der Australierin Anna Meares (10,874 Sekunden) gefahren. Im Achtelfinale ließ Vogel Kayano Maeda keine Chance und gewann klar gegen die Japanerin und besiegte im Viertelfinale die Britin Jessica Varnish ebenfalls deutlich mit 2:0 Läufen. Im Semifinale trifft die Sprint-Europameisterin in einer Neuauflage des WM-Finales 2013 auf Weltmeisterin Rebecca James aus Großbritannien. Im zweiten Halbfinale stehen sich Sprint-Olympiasiegerin Meares und Wai Sze-Lee aus Hongkong gegenüber.

Die zweite deutsche Starterin, Miriam Welte, die derzeit mit einer Knieverletzung zu kämpfen hat, schied bereits in der Qualifikation aus.

Im Keirin der Männer fuhren mit Europameister Maximilian Levy und Tobias Wächter ebenfalls zwei deutsche Sportler in der Vorschlussrunde. Beide qualifizierten sich über die Hoffnungsläufe für die nächste Runde in dem sehr stark besetzten Fahrerfeld. Die Finalläufe im Sprint der Frauen und Keirin der Männer werden heute Abend ausgetragen.

Ohne deutsche Starter geht der olympische Mehrkampf Omnium über die Bühne. Nach einer Fehlinterpretation des neuen Reglements des Weltverbandes UCI bekam der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Männern als auch Frauen keinen Startplatz für Manchester. Damit wird der Verband voraussichtlich auch bei den Weltmeisterschaften 2014 in Cali keinen Starter stellen dürfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.068 Sekunden  (radnet)