Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4176 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.06.2013 16:00
Nachtour-Kriterium in Bochum mit Jedermännern und UCI-Frauen-Rennen

Bochum (rad-net) - Am 28. Juli feiert der «Sparkassen Giro Bochum» seine 16. Auflage als großes City-Fest. Das Rundstreckenrennen hat drei Komponenten: Als Nachtour-Kriterium der Profis, als UCI-Rennen der Frauen und als Jedermann-Rennen im German Cycling Cup (GCC).

Die Jedermänner bilden am Sonntag ab 10 Uhr den Auftakt zur Rundenjagd. Der flache und schnelle Rundkurs mit Start und Ziel am Bochumer Südring ist 12,7 Kilometer lang und muss sechsmal absolviert werden. Um 12:30 Uhr folgen die Frauen im Kampf um Weltranglistenpunkte über die gleiche Distanz, ehe um 16 Uhr die Profis in die Pedale treten, von denen einige auch ab 20.15 Uhr im Dernyrennen zu sehen sein werden. Sie absolvieren im Hauptrennen am Nachmittag einen 1,6 Kilometer langen Kurs über 50 Runden. Die C-Klasse rundet das Rennprogramm ab 18 Uhr ab.

Im vergangenen Jahr waren in Bochum unter anderem die Sprint-Asse André Greipel, neuer Deutscher Straßenmeister 2013, und der Slowake Peter Sagan, dreifacher Etappensieger und Gewinner des Grünen Trikots bei der 99. Tour de France, am Start. Mit welchen Stars die Zuschauer in diesem Jahr rechnen dürfen, ließen die Organisatoren um Ernst Claußmeyer bei der heutigen Auftaktpressekonferenz noch offen.

Begleitet wird das Event am letzten Juli-Sonntag von einen bunten Rahmenprogramm, einem Mini-Giro für die Kleinsten sowie einem Lauf über den 1,6-Kilometer-Kurs für den guten Zweck.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)