Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4229 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Start des «Specialized Deutschland Grand Prix» 2012 - in diesem Jahr haben 460 Jedermänner fürs Einzelzeitfahren gemeldet. Foto: Veranstalter
27.06.2013 13:52
«Deutschland Grand Prix»: Rund 880 Jedermänner beim Zeitfahren in Bad Saulgau am Start

Bad Saulgau (rad-net) - Rund 460 Jedermänner werden am Samstag beim «Specialized Deutschland Grand Prix» im Einzelzeitfahren von der Rampe rollen, am Sonntag folgen 420 weitere Starter im Vierer-Mannschafts- sowie Paarzeitfahren. Zum ersten Mal ist der Kampf gegen die Uhr in Bad Saulgau auch ein Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den German Cycling Cup (GCC). Die anspruchsvolle, wellige Strecke über 31,5 Kilometer ist das siebte Wertungsrennen der nationalen Rennserie.

Ab 13 Uhr starten die Jedermänner am Samstag mit einer halben Minute Abstand auf den Rundkurs mit den Stationen Sießen, Wolfartsweiler, Fulgenstadt, Eichen, Ölkofen und dem Wendepunkt in Hohentengen, von dort geht es auf dem gleichen Weg zurück nach Bad Saulgau.

Das Vierer-Mannschaftszeitfahren am Sonntag (ab 14 Uhr) umfasst 40 Kilometer, das Paarzeitfahren (ab 15 Uhr) führt über die gleiche 31,5 Kilometer lange Strecke wie beim Einzelzeitfahren. Nachmeldungen für Kurzentschlossene sind in allen Wettbewerbe noch vor Ort möglich. Schon jetzt bedeuten die fast 900 Meldungen einen neuen Teilnehmerrekord, der bislang bei 750 Startern lag.

Im GCC will Daniel Knyss die Gesamtführung mit derzeit 2140 Zählern vor Marek Bosniatzki (2119) und Martin Heine (1998) verteidigen. Bei den Frauen ist die GCC-Titelverteidigerin und -Führende Beate Zanner (2229 Punkte) wegen ihrer Teilnahme an der Tour Transalp nicht am Start. Damit haben die Zweite Katharina Venjakob (2106) und Dritte Christine Goeldner (1960) die Chance, an Zanner vorbeizuziehen.

Bei der fünften Auflage des Jedermann-Zeitfahr-Festivals in Bad Saulgau werden in diesem Jahr auch die Baden-Württembergischen Meister im Einzelzeitfahren der männlichen Nachwuchsklassen U17 und U19 ermittelt. Auf einer gegenüber den Jedermännern verkürzten Strecke - für die U17 über 12 Kilometer, für die U19 über 23 Kilometer -, werden sich die besten Nachwuchssportler des Bundeslandes am Sonntagnachmittag messen. Als Favorit in der U19-Klasse geht der frisch gekürte Deutsche U19-Zeitfahrmeister Aaron Krauss (Team Rothaus) an den Start.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)