Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4211 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Förstemann (vorn) fuhr im Halbfinale gegen Sam Webster. Foto: privat
23.06.2013 12:56
Förstemann gewinnt Sprint beim 2. Lauf des Sprintercups in Cottbus

Cottbus (rad-net) - Beim 2. Lauf des Internationalen Sparkassen-Sprintercups in Cottbus hat Robert Förstemann das Sprint-Turnier der Männer gewonnen. Bereits bei der Qualifikation über 200 Meter setzte der Geraer mit 9,790 Sekunden die absolute Bestleistung und stellte damit einen neuen Bahnrekord sowie die bisher schnellste gefahrene Zeit auf einer offenen Bahn, die nicht in der Höhe liegt, auf. Maximilian Levy wurde mit 9,900 Sekunden Zweiter vor dem Neuseeländer Edward Dawkins mit 9,980 Sekunden.

Förstemann fuhr, genauso wie sein Kontrahent im Finale, Azizulhasni Awang aus Malaysia, ohne Umweg ins Finale, wo er Awang schließlich besiegte. «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Webster und Awang waren starke Finalgegner. Ich bin fehlerfrei durch das gesamte Turnier gefahren und hatte im Finale noch Kraftreserven. Über den Bahnrekord freue ich mich, das war eine Moskauer Zeit, der steht eine Weile», freute sich Förstemann.

Der junge Max Niederlag aus Chemnitz erreichte das kleine Finale gegen Sam Webster, unterlag aber dem Neuseeländer und wurde Vierter. Maximilian Levy wurde Fünfter.

Neben dem Sprintturnier der Männer wurden am ersten Tag des 2. Laufs des Sprintercups auch das der Frauen sowie männlichen und weiblichen Jugend ausgefahren. Hier waren die Chinesin Shuang Guo sowie Moritz Meißner vom RSC Cottbus und Sara Kankovska aus Tschechien erfolgreich. Das Keirin der Junioren gewann Johannes Keuchel vom Palmberg Track Cycling Team vor dem Tschechen Jiri Fanta und Jan May vom RV Edelweiß Kandel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)