Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4063 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.09.2012 11:04
Asiatisches Flair beim Radball-Weltcup in Oftringen

Oftringen (rad-net) - Das bisherige Kontingent von zehn Mannschaften reicht beim sechsten diesjährigen Weltcup-Turnier im Radball in Oftringen im Schweizer Kanton Aargau nicht aus. Durch die Teilnahme der WM-Teilnehmer aus Hongkong und Johore Bahru aus Malaysia musste der UCI-Delegierte für den Radball-Weltcup, Hartmut Kimmerle aus Gärtringen, die Anzahl der Teams auf elf aus sieben Nationen erhöhen. Für den traditionellen Austragungsort Oftringen kein Problem, man beginnt am kommenden Sonnabend bereits um 10 Uhr mit den 25 Vorrundenspielen.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat Andre und Manuel Kopp vom RVS Obernfeld am Start. Die Neffen aus dem niedersächsischen Eichsfeld streben das Weltcup-Finale am 08. Dezember in Sangerhausen in Sachsen-Anhalt an und von daher müssen sie ins Halbfinale gelangen. In ihrer Vorrundengruppe wartet allerdings mit dem amtierenden Weltmeister RC Höchst I mit Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer aus Österreich der dickste Brocken, aber mit der Form beim Final-Five-Sieg vom letzten Wochenende ist durchaus eine Überraschung drin. Es wartet aber auch die Nummer drei der Eidgenossen, denn gerade daheim wollen Rafael Stadelmann und Andreas Zaugg vom VMC Oftringen ihrem Anhang die Zugehörigkeit zur Weltspitze beweisen. Mit VD Pilsen aus Tschechien und Johore Bahru am Südzipfel von Malaysia sollten die Kopps keine Probleme haben.

In der anderen Vorrundengruppe ist der Ex-Weltmeister RV Winterthur mit Peter Jiricek und Marcel Waldispühl der erklärte Favorit, ist aber auch in Zugzwang, denn man will in diesem Jahr das Finale mit nur drei Turnieren schaffen. Auf das Halbfinale hoffen auch Ex-Weltmeister SC Svitavka aus Tschechien mit Jiri Hrdlicka und Pavel Loskot, Belgiens Meister SNA Gent mit Peter Martens und Christoph Baudu und RC Höchst III mit den Gebrüdern Markus und Thommy Bröll. RS Altdorf II aus der Nationalliga A der Schweiz und das Team aus Hongkong vervollständigen hier das Sechser-Feld der Vorrundengruppe 2.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)