Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1518 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Fernow und Schrittmacher Peter Bäuerlein fuhren in Oberhausen auf Platz drei. Foto: Mareike Engelbrecht
05.08.2012 14:28
Bengsch/Kalz gewinnen Sixdays-Night - Körber holt Steher-Weltpokal

Oberhausen-Rheinhausen (rad-net) - Robert Bengsch und Marcel Kalz haben gestern Abend die TIS Sixdays-Night im badischen Oberhausen-Rheinhausen gewonnen. Vor rund 4000 Zuschauern setzte sich das Duo in der finalen Jagd mit 19 Punkten gegen Danilo Hondo mit Leif Lampater mit 14 Punkten und den Schweizer Franco Marvulli mit dem Niederländer Peter Schep mit zwölf Punkten durch.

Kalz konnte sich zuvor auch den Sieg im Ausscheidungsfahren sichern sowie zusammen mit Bengsch im Rundenrekordfahren. Das Scratch-Rennen gewann Tino Thömel, im Teamsprint gewann das Team International mit Marvulli, Schep und Alois Kankovsky.

Den Sieg im Steher-Weltpokal, der seit 2009 nach dem Aus in der Dortmunder Westfalen-Halle jährlich auf der Bahn in Oberhausen ausgetragen wird, holte sich Sebastian Körber vom Team Nutrixxion vor Mario Birrer aus der Schweiz und dem deutschen Meister Florian Fernow.

Den ersten Lauf hatte noch der Schweizer Peter Jörg mit dem einheimischen Schrittmacher Christian Ertl im Fotofinish gegen Fernow mit Schrittmacher Peter Bäuerlein und seinen Landsmann Birrer mit Schrittmacher Helmut Bauer gewonnen, hatte aber im zweiten Lauf technische Probleme. Den zweiten Lauf gewann Körber vor Birrer und Fernow. «Wir haben in den letzten Runden nochmal versucht nach vorne zu kommen, aber Körber war einfach nicht mehr einholbar. Wir hätten früher angreifen müssen, dann wäre noch was machbar gewesen», bedauerte Bäuerlein.

«Es war wieder eine tolle Veranstaltung, wenn nicht die beste Sixdays-Night, die wir je gesehen haben», lobte Peter Bäuerlein dennoch. «Alle sind zufrieden, die Zuschauer waren toll und zahlreich erschienen und auch das Starterfeld war spitze.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)