Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1333 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Feld der Profis unterwegs in Colorade. Foto: USA Pro Cycling Challenge
27.07.2012 11:00
Colorado: Das Rennrad-Eldorado der USA

Durango (rad-net) - Perfektes Terrain für Training und Rennen: Colorado gilt als das Rennrad-Eldorado der USA. Beim anspruchsvollsten Radrennen auf amerikanischem Boden, der «USA Pro Cycling Challenge» vom 20. bis 26. August, versammelt sich die Radsportelite zum zweiten Mal in dem US-Bundesstaat. Vor eindrucksvoller Kulisse der Rocky Mountains kämpfen während des siebentägigen Radsportevents 135 Top-Rennradsportler um einen Platz auf dem Siegerpodest. Die Rennstrecke von rund 1.100 Kilometern zeichnet sich dabei vor allem durch ihre imposanten Gebirgspässe aus. Allein fünf Mal geht es in Höhen von über 3000 Meter hinaus, das dürfte internationaler Rekord sein. Das Rennen startet in Durango, im Süden Colorados und endet in der Metropole Denver. Das finale Einzelzeitfahren verspricht Spannung bis zum Schluss. Erwartet werden nach Angaben der Organisatoren rund eine Millionen Zuschauer.

Wer lieber selbst fahren will, findet rund um die Westernstadt Durango mehr als 1600 Kilometer Mountainbike- und Fahrradstrecken, die auf eine Entdeckung warten. Zuletzt wurde die Stadt dank ihrer fahrradfreundlichen Politik mit dem Goldstatus der League of American Bicyclists ausgezeichnet. Außerdem verfügt Durango mit der «Squeaky Wheel» sogar über eine eigene Kunstgallerie rund um das Zweirad und veranstaltet regelmäßige Openair-Filmnächte, die durch bloße Pedalkraft mit Strom versorgt werden.

Eine innovative Radinfrastruktur und weitere über 1.400 Kilometer ausgewiesener Fahrradwege unterstreichen den Ruf der Metropole Denvers, eine der fahrradfreundlichsten Städte der USA zu sein. Seit April 2012 verfügt die «Mile High City» zudem mit «Denver B-cycle» über ein durchdachtes Bike-Sharing Programm: 600 rot leuchtende Leihräder sind gegen eine geringe Gebühr an über 75 Stationen in der Stadt  erhältlich. Nach der Fahrt entspannt es sich am besten bei einem «Incredible Pedal Ale» der Denver Beer Co. Das Gerstenmalz für dieses ganz spezielle Bier, wird dank einer Fahrrad-betriebenen Mühle mit Pedalkraft gemahlen.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)