Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1545 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Teilnehmer der Abschlusskonferenz. Foto: Veranstalter
18.06.2012 16:32
Landkreis Leipzig freut sich auf die DM - BDR präsentiert Olympia-Kandidaten

Leipzig (rad-net) - Am kommenden Wochenende, vom 22. bis 24. Juni, finden die Deutschen Meisterschaften der Elite-Klassen der Männer und Frauen auf der Straße statt. In Zwenkau werden am Freitag die Zeitfahrwettbewerbe ausgetragen, das Straßenrennen der Frauen ist am Samstag in Grimma, das der Männer am Sonntag.

Die selektive, anspruchsvolle Strecke in Grimma verspricht spannende Rennen. Elf überaus zuschauerfreundliche Runden bei den Frauen und 19 bei den Männern sollen die Radsportfans begeistern. Das Frauenrennen wird um 15 Uhr gestartet. «Eine sehr gute Zeit für viele Zuschauer. Es ist uns ein Anliegen, das Frauen-Rennen angemessen zu präsentieren», sagte Harald Redepenning, Vorsitzender des Vereins NeuseenSport e.V., auf der Abschlusspressekonferenz zur DM. Die Männer gehen am Sonntag um 10 Uhr ins Titel-Rennen.

Redepenning freue sich außerdem, dass die deutschen Spitzenfahrer am Start sind wie die aktuellen Weltmeister im Zeitfahren, Judith Arndt und Tony Martin, sowie bei den Männern André Greipel, Dritter der letzten Rad-WM in Kopenhagen. Daneben stehen Hanka Kupfernagel, Ina-Yoko Teutenberg, Fabian Wegmann, Marcel Kittel, Bert Grabsch, Marcus Burghardt, Jens Voigt und viele mehr am Start.

Am Samstag abend präsentiert zudem der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Grimma die Olympia-Kandidaten, die in London an den Start gehen werden.

Redepenning hob weiter die Tatsache hervor, dass das Radsport-Ereignis in einer Region installiert werde und nicht nur an einem Ort. «Das ist eine gute Konstellation Dank der Unterstützung aller», so Redepenning. Man könne stolz darauf sein, Helfer aus dem ganzen Landkreis gewonnen zu haben, darunter die Freiwilligen Feuerwehren, das Technische Hilfswerk und das Deutsche Rote Kreuz. Mit dem Fokus auf dem Spitzensport sei es wichtig, das Thema Radsport in einem Landstrich, in dem eine breite Masse gerne Rad fährt, weiter zu fördern.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)