Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4691 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Käß gewinnt vor Giger und Lindgren. Foto: Armin M. Küstenbrück
28.04.2012 18:06
Käß gewinnt Short-Race in Heubach

Heubach (rad-net) - Jochen Käß hat bei der zweiten Bundesliga-Station in Heubach im Rahmen des «BiketheRock» das Short-Race gewonnen. Der Bietenhausener setzte sich gegen Fabian Giger aus der Schweiz und dessen Teamkollegen Emil Lindgren aus Schweden durch.

Käß übernahm sofort nach dem Start die Spitzenposition, doch dann übernahm Simon Stiebjahn die Führung. In der dritten von vier Runden ging Käß wieder in Front. Eingangs der letzten Runde brachte er sich selbst kurz in eine schwierige Situation, als er auf der Wiese wegrutschte, einen Sturz aber gerade noch vermeiden konnte. So ging Fabian Giger an Käß vorbei, doch der war in der Lage vor dem nächsten Singletrail zu kontern und eine Vorentscheidung herbei zu führen. «Ich war in den ersten drei Runden nicht am Limit, deshalb war ich mir sicher, dass ich nochmal zurück schlagen kann», erklärte der Sieger.

Fabian Giger rollte als Zweiter vor seinem Rabobank-Giant-Teamkollegen Emil Lindgren über die Ziellinie. «Das Rennen war kurz. Aber egal, ich bin Zweiter. Insofern kann ich zufrieden sein. Vielleicht kann ich morgen noch eins drauf setzen», sagte Giger. Emil Lindgren bedauerte, dass er im entscheidenden Moment durch einen überrundeten Fahrer behindert wurde, so dass er nicht in der Lage war Käß anzugreifen. «Schade, aber mir macht das Format trotzdem Spaß», sagte Lindgren.

Der Deutsche Meister Moritz Milatz, der vor Markus Schulte-Lünzum Vierter wurde, bedauerte, dass das Short-Race wirklich «short» war. «Für 30 Fahrer war das zu kurz, da hatte man kaum noch eine Chance nach vorne zu kommen», meinte Milatz. U23-Meister Schulte-Lünzum aus Haltern wurde Fünfter, obwohl er sich einen kleinen Sturz erlaubte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)