Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1860 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.03.2012 13:54
Evans/George holen Tagessieg bei Cape Epic - Mennen/Lakata Dritte

Oak Valley (rad-net) - Kevin Evans und David George haben mit ihrem Etappensieg auf der sechsten Etappe der Cape Epic in Südafrika den zweiten Gesamtrang zurückerobert. Robert Mennen aus Nörvenich kam mit seinem österreichischen Partner Alban Lakata als Dritter ins Ziel und stand damit zum zweiten Mal auf dem Podium. Christoph Sauser und Burry Stander verteidigten ihr Gelbes Trikot als Tageszweiter mit 6:44 Minuten Rückstand, während Hannes Genze und Andreas Kugler nach 85 Kilometern mit 8:59 Minuten Differenz vier Sekunden nach Mennen/Lakata das Ziel in Oak Valley erreichten und jetzt Gesamtdritte sind.

Evans/George waren nach Defekt und Einbruch am Tag zuvor am längsten Anstieg, dem etwa zehn Kilometer langen Groenlandberg, los gestürmt und hatten sich schnell einen großen Vorsprung heraus gearbeitet. «Wir hatten keine Chance», sagte Genze. Selbst Sauser und Stander konnten nicht Paroli bieten. Sie konnten sich aber kurz vor dem Gipfel des Groenlandbergs von den Teams mit den drei Deutschen absetzen.

Bei den Damen gab es diesmal einen vierten Rang für Elisabeth Brandau und Ivonne Kraft. Die Marathon-WM-Dritte Esther Süß und die Marathon-Vize-Europameisterin Sally Bigham holten sich ihren sechsten Tagessieg vor Theresa Ralph und Nina Gässler, die zum sechsten Mal Zweite wurden. Auf Rang drei landeten die Vortagessiegerinnen Karien van Jaarsveld und Jane Nüssli.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)