Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3129 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic (links) fuhr noch an U23-Weltmeister Thomas Litscher vorbei. Foto: Armin M. Küstenbrück
10.09.2011 19:05
Bundesliga-Sprint: Fumic schlägt Litscher

Heubach (rad-net) - Manuel Fumic hat in Heubach den Bundesliga-Sprint gewonnen. Der Kirchheimer besiegte U23-Weltmeister Thomas Litscher aus der Schweiz und den Deutschen U23-Meister Markus Schulte-Lünzum aus Haltern. Der Sprint wurde als Short-Race mit Halbfinal- und Finallauf ausgetragen. Aus drei Halbfinals mit jeweils 15 Fahrern wurden die 18 Finalisten ermittelt. Dabei schieden schon prominente Fahrer aus, wie der Schweizer WM-Fünfte Lukas Flückiger.

Litscher erwischte auf der knapp einen Kilometer langen Runde den besten Start und führte das Felder 18 Finalisten vor Schulte-Lünzum an. Manuel Fumic war nur als Sechster in den ersten Singletrail gekommen, doch Fumic arbeitete sich von Runde zu Runde vor. Eingangs letzter Runde rutschte Litscher kurz weg, Fumic ging vorbei, doch der Schweizer konterte sofort wieder. Auf der letzten Runde nutzte Manuel Fumic aber seine Power, um Litscher doch noch den Sieg zu entreißen. «Ich hatte nicht mehr den Biss zu kämpfen und das Mittagessen lag mir auch noch ein bisschen im Magen», kommentierte Litscher lachend.

«Ich habe kurz probiert, dann haben wir uns duelliert und bin vorbei gekommen», erklärte Fumic, der aber immer noch über Schmerzen im Becken klagte, die von einem Sturz bei der Weltmeisterschaft her rühren.

Vor dem Cross-Country-Rennen am Sonntag hat Manuel Fumic seinen Vorsprung in der Bundesliga-Gesamtwertung ausgebaut. Er liegt jetzt mit 125 Zählern vor Emil Lindgren aus Schweden, der hinter Simon Gegenheimer Fünfter wurde. Dritter ist Thomas Litscher, der am Sonntag aber das U23-Rennen fahren will und deshalb in der Elite nicht punkten kann.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)