Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4695 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Feld der Juniorinnen mit der späteren Siegerin Mieke Kröger an der Spitze nach der ersten Rennrunde. Foto: Mani Wollner
13.06.2011 17:12
Bundesliga in Hessen: Creswick, Kröger und Egger vorn

Buchenau (rad-net) - Nathalie Creswick vom Team Abus-Nutrixxion sich den Pfingst-Sieg in der Bundesliga der Frauen gesichert. Im hessischen Buchenau-Dautphe setzte sich die 30-jährige Britin, die erst vor drei Jahren zunächst mit Triathlon und dann mit Radsport begonnen hatte, nach 103,4 Kilometern und 2:57:01 Stunden mit zwölf Sekunden Vorsprung auf eine dreiköpfige Verfolgergruppe mit Hanka Kupfernagel sowie den beiden Kathrin Hammes und Elke Gebhardt vom Team Rothaus-Vita Classica durch.

Die 22-jährige Hammes übernahm dadurch die Führung in der Gesamtwertung der Bundesliga. Sie führt jetzt mit 871 Punkten von Stephanie Pohl. Auf Rang drei liegt nach der achten Bundesliga-Station Désirée Schuler vom Team Bike Aid mit 779 Zählern. Die Mannschaftswertung führt zwei Runden vor Schluss das Team Stevens Redvil an. Die Mannschaft liegt mit 221 Punkten vor dem Team Koga-Ladies-Central-Rhede mit 199 sowie der Mannschaft Rothaus-Vita Classica mit 182 Punkten.

Bei den Juniorinnen setzte sich nach 75,2 Kilometern und 2:09:19 Stunden erneut Mieke Kröger vom RV Teutoburg Brackwede durch. Sie gewann im Spurt einer vierköpfigen Spitzengruppe vor Lisa Küllmer vom Team Fachklinik Dr. Herzog, Ariane Horbach vom Team Keller und Lisa Fischer vom LV Thüringen. Fischer führt damit im Bundesliga-Klassement mit 1424 Punkten vor Kröger mit 1315 und Küllmer mit 1223 Punkten. In der Mannschaftswertung hat das badische Team Rothaus-Vita Classica die Nase vorn.

Für die Bundesliga der Junioren war Buchenau-Dautphe erst die vierte Station des Jahres. Hier gewann Mike-Aaron Egger vom LV Team Rothaus Baden nach 122,2 Kilometern und 3:04:17 Stunden im Spurt knapp vor Lars Becker vom Team Sportforum Kaarst-Büttgen und Torben Xanke vom Team Hansen Werbetechnik. Jan Dieteren vom Team Fachklinik Dr. Herzog reichte ein fünfter Platz, um mit nun 530 Punkten die Führung in der Bundesliga-Gesamtwertung zu verteidigen. Egger mit 507 Zählern ist Zweiter, Rick Zabel, der für den LV Thüringen fährt, liegt mit 455 Punkten auf Rang drei. Den Mannschaftssieg sicherte sich das Team Rothaus Baden, das auch mit 108 Punkten die Gesamtwertung anführt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.154 Sekunden  (radnet)