Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1851 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.05.2011 17:36
MTB-Weltcup in Offenburg: Schulte-Lünzum auf Platz zwei

Offenburg (rad-net) - Markus Schulte-Lünzum ist beim U23-Weltcup-Rennen der Mountainbiker in Offenburg hinter dem Österreicher Alexander Gehbauer Zweiter geworden. Markus Bauer wurde Vierter hinter dem Franzosen Fabien Canal.

Die beiden Deutschen boten den vielen tausend Zuschauern in Offenburg in der Spitzengruppe ein aufregendes Rennen. Bauer und Schulte-Lünzum mischten zuerst in einer zwölfköpfigen Gruppe mit und waren auch noch bei den acht Fahrern, die gemeinsam in die fünfte und letzte Runde gingen. Dort erwies sich der Sieger aus der Vorwoche, Alexander Gehbauer, erneut als der Stärkste. Er setzte sich etwa dreieinhalb Kilometer vor dem Ziel ab und siegte nach 1:20:05 Stunden mit neun Sekunden Vorsprung.

In der Verfolgergruppe gelang es Markus Schulte-Lünzum vor dem letzten Anstieg eine kleine Lücke zu reißen und bis ins Ziel zu verteidigen, obwohl im bei der Einfahrt zur Zielgerade noch der Sattel kaputt ging und er gleichzeitig einen Kettenklemmer hatte. «Das war noch mal eine Schrecksekunde, aber es hat ja grade noch gereicht. Mir ist es im Rennen immer besser gegangen, aber ich muss schon sagen, es ist unglaublich», sagte Schulte-Lünzum, der vor einer Woche in England schon als Dritter für eine große Überraschung gesorgt hatte.

Markus Bauer verlor den Sprint um Rang drei hauchdünn gegen Canal. Der Schweizer Matthias Stirnemann wurde Fünfter. Der nächste Deutsche war Marcel Fleschhut, der auf Rang 21 ins Ziel kam. Julian Schelb, der von Startposition 97 ins Rennen gehen musste, wurde 25., Sascha Bleher kam aus der letzten Reihe auf Platz 29.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)