Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4306 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexander Nordhoff gewinnt das U23-Bundesligarennen in Cadolzburg. Foto: Michael Deines
10.04.2011 17:33
Rad-Bundesliga: Nordhoff, Fischer und Lindberg gewinnen in Cadolzburg

Cadolzburg (rad-net) - Alexander Nordhoff aus dem Team Seven Stones hat am Sonntag den Bundesliga-Auftakt der U23 in Cadolzburg gewonnen. Der Beckumer siegte nach 144 Kilometern als Solist. 16 Sekunden später führte Theo Reinhardt vom KED-Bianchi-Team Berlin die Verfolger vor Patrick Nuber vom Thüringer Energie-Team ins Ziel. Reinhardt belegte bereits im vergangenen Jahr Rang zwei an der Cadolzburg.

«Ich wusste, dass ich heute der Stärkste in der Spitze war», erklärte Alexander Nordhoff im Ziel. Eingangs der letzten Runde hatte er sich aus einer zehnköpfigen Spitzengruppe abgesetzt und seinen Vorsprung auf zweitweise 38 Sekunden ausgebaut. Während Nordhoff seinen Vorsprung erfolgreich ins Ziel brachte, wurden seine ehemaligen Begleiter wieder gestellt. Neben dem Gelben Trikot konnte Nordhoff mit seinem Team auch den Sieg in der Mannschaftswertung feiern.

Das Rennen der Frauen über 80 Kilometer entschied Marie Lindberg vom Team Abus Nutrixxion für sich. Im Spurt einer zehnköpfigen Spitzengruppe verwies die Schwedin ihre Teamkollegin Martina Zwick und Hanna Amend vom Team Stevens-Redvil auf die Plätze zwei und drei. Birgit Söllner vom Koga Ladies-Central Rhede Cycling Team verteidigte mit Platz vier ihre Führung in der Bundesligawertung.

Bei den Juniorinnen gewann Lisa Fischer aus der Landesauswahl Thüringen auch das zweite Bundesligarennen. Auf dem anspruchsvollen Kurs wiederholte die Thüringerin ihren Bundesligasieg aus der Vorwoche und verwies nach 64 Kilometer Mieke Kröger vom Team SRM & Poison Bike Team NRW mit einem Vorsprung von 1:40 Minuten auf den zweiten Platz. Dritte wurde Lisa Küllmer vom Team Fachklinik Dr. Herzog.

«Das war ein Favoritensieg. Lisa ist wieder ein richtig starkes Rennen gefahren und bei den Juniorinnen im Moment ganz klar die Nummer eins», so Günter Schabel, BDR-Vizepräsident für Rennsport.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)