Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1740 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dieter Schmidt-Volkmar (LSV-Präsident), Heike Drechsler (BARMER GEK), Dieter Maute (Trainer des Jahres), Christa Thiel (DOSB). Foto: LSV-Barmer GEK-Trainerpreis
30.01.2011 21:33
Dieter Maute in Baden-Württemberg zum «Trainer des Jahres» gewählt

Stuttgart (rad-net) - Dieter Maute (Albstadt) ist vom Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSV) zum «Trainer des Jahres 2010» gewählt worden. Der Bundes- und Landestrainer für Kunstradsport erhielt den Preis für seine ausgeprägte Fachkompetenz und Vorbildfunktion. Damit tritt der Diplom-Sportlehrer in die Fußstapfen seines Vaters Manfred, der 1997 und 2008 den Trainerpreis gewonnen hatte. «Ich sehe mich als Partner und Berater für meine Sportler», begründete Maute seinen Erfolg als Trainer. Zusätzlich zu seinem Amt als Bundes- und Landestrainer leitet der 43-Jährige noch das vom LSV ausgezeichnete «Regionale Spitzensportzentrum» in Albstadt.

«Wir sind stolz und glücklich, dass wir so einen Trainer in unseren Reihen haben und gratulieren zu dieser Ehrung. Diese Auszeichnung hat er mehr als verdient denn seine Arbeit als Bundes- und Landestrainer ist außerordentlich erfolgreich. Er ist der kompetenteste Trainer, den wir im Kunstradsportbereich haben», so Harry Bodmer, BDR-Vizepräsident für Hallenradsport.

Bei dem auf insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis, den der LSV zum 15. Mal vergab, wurden neben Maute noch vier weitere Trainer und Trainerinnen geehrt. «Trainer sind die Basis um Sport aber auch Bewegung richtig zu lernen. Richtige Bewegung ist der Schlüssel für ein gesünderes Leben und hilft unserer Gesellschaft gegen die vielen Verlockungen des Alltags zu bestehen», erläuterte Harald Müller, Landesgeschäftsführer des Sponsors Barmer GEK Baden-Württemberg, das Engagement. «Mit dem Preis möchten wir die hervorragende Arbeit der Trainer im Land anerkennen, die maßgeblich für Spitzenleistungen der Athleten verantwortlich sind», betonte Rainer Hipp, Hauptgeschäftsführer des LSV.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)