Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1094 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philipp Thiele, Tobias Wächter und der Brite Pete Mitchell. Foto: privat
13.09.2010 16:27
Bahn-EM: Gold, Silber und Bronze für Sprinter - Matzka mit Silber im Scratch

St. Petersburg (rad-net) - Zweite Goldmedaille für den Bund Deutscher Radfahrer bei den Bahn-Europameisterschaften in St. Petersburg: Im Sprint-Finale der U23 setzte sich der deutsche Meister Tobias Wächter aus Schwerin mit 2:1 Läufen gegen den Cottbuser Philipp Thiele durch. Beide hatten bereits zusammen mit Joachim Eilers (Chemnitz) im Teamsprint Gold gewonnen und dominierten das Sprint-Turnier fast nach Belieben. Im Sprint der Junioren gewann Philipp Hindes Bronze hinter dem Franzosen Julien Palma und dem Italiener Rino Gasporini.

Wächter siegte in der Qualifikation in 10,308 Sekunden vor Thiele (10,334). Im Halbfinale schlug Wächter den Griechen Christos Volikakis 2:0, Thiele schaltete den Briten Pete Mitchell 2:0 aus. Während Wächters Erfolg nach seinem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften keine Überraschung war, war es der zweite Platz von Thiele schon. «Philipp hat die letzten Wochen aber sehr konzentriert und zielstrebig gearbeitet, das zahlt sich jetzt aus. Beide fuhren ein sehr starkes und sehr angagiertes Sprintturnier und konnten ihre guten Ausgangspositionen aus der Quali verteidigen», sagte ein zufriedener Bundestrainer Detlef Uibel.

Im Scratch-Rennen der U23 besserte Ralf Matzka (Deißlingen) die Medaillenbilanz des BDR weiter auf. Der 21-Jährige erkämpfte sich die Silbermedaille im Scratch-Rennen der U23. Gold holte der Spanier Sebastian Vera Modri, Rang drei ging Sergey Shilov aus Russland. Nach vier von sechs Tagen stehen jetzt zweimal Gold (Teamsprint, Sprint) und viermal Silber in der U23 und bei den Junioren zweimal Bronze zu Buche.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)