Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1497 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beim Sparkassen-Giro ist was für Groß und Klein dabei.
05.08.2010 08:32
Sparkassen Giro mit großem Rahmenprogramm

Bochum (rad-net) - Bochum fiebert der 13. Auflage des Sparkassen Giro entgegen. Um auf die sportlichen Höhepunkte am Sonntag mit dem UCI-Rennen der Profis und der Frauen sowie dem Jedermann-Giro einzustimmen, startet die Ruhrmetropole schon am Samstag ab 16 Uhr mit dem ersten Giro-Highlight. Während am Sonntag der Sport klar im Mittelpunkt steht, gibt es am Samstag eine Mischung aus Sport, Live-Musik, Mini-Giro und Höhenfeuerwerk. Natürlich kommt auch das gastronomische Angebot dabei nicht zu kurz. «Eben ein echtes Familienfest», so Mitveranstalter Mark Claußmeyer.

Der Bochumer Südring wird am Samstag zum Boulevard. Und hat für alle Altersgruppen ein verlockendes Angebot. Ab 16 Uhr treten die Jüngsten auf der Rennstrecke in die Pedale. Beim «Knax Mini-Giro» sprintet der Nachwuchs auf einer 200 m Strecke um die Wette. Und das alles vor großem Publikum. Bis zum Ende gegen ca. 22 Uhr, wo es wieder ein Höhenfeuerwerk geben wird, haben sich die Bochumer Organisatoren wieder einiges einfallen lassen. Zwischen Cheerleader-Vorstellungen und dem größten Derny-Rennen der Welt zum sportlichen Abschluss geht es kurzweilig zu. Auf zwei Bühnen wird Live-Musik gespielt.

Am Sonntag sind alle Augen auf den Sport gerichtet. Dass die Fans in der Bochumer Innenstadt auch mitverfolgen können, was an den anderen Punkten passiert, dafür sorgen riesige Leinwände, auf denen Live-Bilder übertragen werden. Neben der Innenstadt gibt es diesen Service auch in Stiepel. Dazu kommen Event-Punkte vor dem Schauspielhaus sowie an den Bergwertungen in Wiemelhausen und Stiepe und wieder Live-Musik.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)