Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1401 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jasha Sütterlin vor dem Start im Trikot des Gesamtführenden der Junioren-Bundesliga. Foto: Michael Deines
17.07.2010 19:56
Rad-Bundesliga: Hesselbarth und Sütterlin gewinnen in Ilsfeld-Auenstein

Ilsfeld-Auenstein (rad-net) – David Hesselbarth vom Team Heizomat hat das Bundesligarennen in Ilsfeld-Auenstein im Alleingang gewonnen. Nach 145 Kilometern verwies er seinen Teamkollegen Philipp Ries, der den Sprint zweier Verfolger gewann, sowie Alexander Nordhoff (Seven Stones) auf die weiteren Plätze. Jacob Fiedler (RG KED-Bianchi Team Berlin), der den Spurt der ersten großen Verfolgergruppe gewann, übernahm die Führung in der Gesamteinzelwertung. «Ich habe mich heute richtig gut gefühlt», meinte David Hesselbarth, der das ganze Rennen über sehr aktiv gefahren war, sich in den letzten beiden Runden entscheidend abgesetzt und den Sieg sicher nach Hause gefahren hatte.

Genau wie bei der U23 ging das Bundesligarennen der Junioren mit einem Solosieg zu Ende. Nach 85 Kilometer setzte sich Jasha Sütterlin (LV Team Rothaus Baden) mit einer Fahrzeit von 2:09:03 Stunden und einem Vorsprung von 18 Sekunden vor Fabian Thiel (Thüringer Energie Team) und Achim Burkart (RG Team Oberhausen/02:10:17) durch. «Ich wollte unbedingt punkten, um mein Polster in der Gesamtwertung bis zum Finale auszubauen», freute sich Sütterlin, der den zweiten Bundesligasieg in Folge feierte und weiterhin die Gesamtwertung mit 694 Punkten vor Felix Donath (RSC Cottbus-Brandenburg/430) und Fabian Thiel (412) anführt. Den Mannschaftstagessieg sicherte sich das Team Rothaus Baden vor Oberhausen und dem RSV Rheinland-Pfalz. In der Gesamtwertung liegen die Badener (94) vor Oberhausen (87) und dem Thüringer Energie Team (72).

Morgen finden in Ilsfeld-Auenstein ebenfalls zwei Bundesligarennen statt. Auf einer um zwei Kilometer verlängerten Runde müssen die Junioren 110 Kilometer und die U23-Klasse 145 km fahren.

Ergebnisse der Radbundesliga ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.072 Sekunden  (radnet)