Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1569 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Raphael Pils wurde in Melsungen Europameister der Junioren.
07.07.2010 15:17
Trial: Raphael Pils wird in Melsungen Europameister der Junioren

Melsungen (rad-net) - Bei der UEC Trial Europameisterschaft in Melsungen gewann Raphael Pils vom MSC Schatthausen den Titel in der 20-Zoll Junioren-Klasse. Nach dem Halbfinale, die besten acht qualifizierten sich für das Finale, lag der erst 15-Jährige, der eigentlich noch in der Jugend-Klasse startberechtigt ist, schon aussichtsreich auf Rang drei.

Im Finale galt es in zwei Durchgängen sechs Hindernis-Parcours zu bewältigen. Nach dem ersten Durchgang lag Raphael Pils mit lediglich zwei Fehlerpunkten schon in Führung. Im zweiten Durchgang gelang es ihm sich nochmals zu steigern und er blieb fehlerfrei. Damit war ihm der Titel des UEC Trial Europameister nicht mehr zu nehmen. Abgerundet wurde dieses hervorragende Ergebnis mit der Bronzemedaille durch David Hoffmann (ebenfalls MSC Schatthausen).

In der 20“ Elite Klasse der Herren, gab es auch einen sehr starten Auftritt der Athleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Drei Sportler hatten sich für das Finale der besten Acht qualifiziert, Felix Heller (MSC Melsungen) schrammt mit dem vierten Platz nur knapp am Podest vorbei, dicht gefolgt von Matthias Mrohs und Sebastian Hoffman (beide MSC Schatthausen).

In der 26“ Elite Klasse, hatten sich ebenfalls zwei deutsche Fahrer im Halbfinale gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Thomas Mrohs (MSC Schatthausen) belegte Platz sechs und Hannes Herrmann (MSC Thalheim) den achten Platz.

In der Damen-Klasse, verpasste auch die erst 15-jährige Andrea Wesp (MC Neuburg-Donau) mit dem vierten Platz nur knapp die Medaillen-Rängen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)