Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1747 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Meisen und Philipp Ries stehen nach der Schlußetappe auf dem Podium.
07.06.2010 09:02
Nations-Cup der U23: Meisen und Ries bei Schlussetappe auf dem Podium

Chicoutimi (rad-net) - Auch auf der vierten und letzten Etappe des «Coupe des Nations Ville Saguenay» in Chicoutimi haben die deutschen U23-Fahrer geglänzt. Hinter dem Franzosen Arnaud Demare, Viezeweltmeister der Junioren von 2008, holte Marcel Meisen (Stolberg) nach 128,4 Kilometern Platz zwei und gewann damit gleichzeitig das Trikot des punktbesten Fahrers der U23-Rundfahrt des Nationen-Cups. Dritter wurde mit Philipp Ries (Herbolzheim) bereits der nächste Fahrer aus dem Aufgebot von Bundestrainer Patrick Moster. «Mit drei Podiumsplätzen an vier Renntagen haben wir uns in diesem Weltklassefeld doch prächtig geschlagen», so Moster. Gesamtsieger der Rundfahrt wurde der Slowene Luka Mezgec vor dem Kolumbianer Camilo Andres Suarez sowie Benjamin King aus den Vereinigten Staaten.

In der Wertung des Nationen-Cups, bei dem es um wichtige Punkte für die Teilnahme bei der Straßenweltmeisterschaft geht, hat Slovenien mit 104 Punkte die Führung von den Niederlanden, die 84 Punkte auf ihrem Konto haben, übernommen. Frankreich belegt mit 69 Punkten den dritten Platz. Das Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) fiel vom sechsten auf den siebten Platz zurück und liegt mit 44 Punkten fünf Punkte hinter Russland die den fünften Platz belegen. Die in der Wertung ersten fünf Nationen dürfen bei der WM der U23-Klasse in Australien im Herbst mit einem Fahrer mehr an den Start gehen.

«Der Abstand auf den wichtigen fünften Platz ist nicht so groß. Ich bin zuversichtlich das wir den Rückstand im September bei der Tour de l'Avenir aufholen und wie im Vorjahr einen Platz unter den besten fünf schaffen», so Patrick Moster.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)