Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1969 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.03.2010 10:21
Kritik an Bundestrainer Petermann nach Bahn-WM

Cottbus (dpa) - Nach dem Vierer-Debakel bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Kopenhagen sieht sich Bundestrainer Andreas Petermann (Leipzig) verbalen Attacken ausgesetzt.

«Für mich stimmt der Weg nicht und leider auch nicht das Feeling des Bundestrainers, das er für die Rennfahrer entwickelt hat», erklärte Steffen Blochwitz. Der Weltmeister von 1989 arbeitet als Team-Manager beim LKT Team Brandenburg, das mit Robert Bartko (Potsdam), Henning Bommel (Berlin) und Ersatzmann Stefan Schäfer (Cottbus) drei der fünf Fahrer für den Bahnrad-Vierer in Kopenhagen gestellt hatte.

«Es ist einfach so, dass die Jungs schneller fahren, wenn sie nicht in Nationalmannschafts-Lehrgängen waren, sondern von den Heimtrainern vorbereitet wurden», erklärte Blochwitz weiter. «Die Leistungen waren einfach schlecht. Die Schuld liegt aber zuletzt bei den Rennfahrern.»

Das ehemalige Flaggschiff des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) hatte in Kopenhagen mit Platz 10 das schlechteste Ergebnis seit der Wiedervereinigung erreicht. 2008 hatte der Vierer die Olympia- Qualifikation verfehlt.

BDR-Vize Udo Sprenger hatte bereits während der WM Veränderungen gefordert. «Bei der Analyse Mitte April ist der Bundestrainer aufgefordert, aufzuzeigen, wie er Fortschritte einleiten will», sagte Sprenger. Petermann hat das Amt des Bundestrainers im Juni 2008 vom Berliner Uwe Freese übernommen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)