Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1670 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Teuber im Interview. Foto: privat
14.02.2010 13:37
Michael Teuber für «Laureus World Sports Award» nominiert

Berlin (rad-net) - Paralympic-Sportler Michael Teuber ist zum vierten Mal für den «Laureus World Sports Award» nominiert worden. Auf der Vorschlagsliste stehen in verschiedenen Kategorien außerdem unter anderem Usain Bolt, Lance Armstrong, Roger Federer, Serena Williams und Lindsey Vonn. Der deutsche Sport ist mit vier aussichtsreichen Kandidaten vertreten. Neben Teuber sind Britta Steffen in der Kategorie «Sportswomen», die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen in der Kategorie «Team» und der VFL Wolfsburg in der Kategorie «Breakthrough» vorgeschlagen worden.

Teuber hatte sich unter anderem mit seinen Paralympic-Titeln zehn bis zwölf, als Strassen- und Bahnweltmeister sowie seinem neunten Bahn-Weltrekord empfohlen. Als Mitfavoriten in der Kategorie «Handicpa» gelten Südafrikas Top-Schwimmerin Natalie Du Toit und Australiens Rollstuhl-Marathon-Ass Kurt Fearnley. Boris Becker, Vize-Chairman der Laureus-Academy, drückt Teuber die Daumen: «Dass vier deutsche Namen vorgeschlagen sind, ist schon ein beachtlicher Erfolg. Besonders Michael Teuber, der zum vierten Mal nominiert ist, wünsche ich die Auszeichnung. Er hat über Jahre immer wieder Spitzenleistungen gezeigt.»

Insgesamt stehen auch vier Radsportler auf der Vorschlagsliste für die im März in Abu-Dhabi zu vergebenden Preise. Alberto Contador ist als «World Sportsman of the Year» vorgeschlagen, der zweimalige Laureus-Preisträger Lance Armstrong in der Kategorie «Comeback», Sprinter Mark Cavendish für seine sechs Etappensiege bei der Tour in der Kategorie «Breakthrough» und eben Teuber in der Kategorie «Handicap».

Die Laureus World Sports Awards stellen eine der wichtigsten Ehrungen im internationalen Sportkalender dar. Zur Verleihung kommen weltweite Größen des Sports zusammen, um die besten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres zu würdigen. Die Nominierungen dazu werden von führenden Sportjournalisten aus aller Welt vorgenommen. Über die Gewinner der Laureus Awards entscheiden in geheimer Wahl die 46 Mitglieder der Laureus World Sports Academy, einer einzigartigen Jury, zu der ausschließlich Sportlegenden zählen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)