Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4232 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.12.2009 09:49
Paralympics: Erweitertes Programm für London

Aigle (rad-net) - Mehr Teilnehmer, mehr Medaillen und ein höherer Frauenanteil sind die Ziele des neuen Programms der Paralympischen Spielen für London. Basis ist die neue Richtlinie des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC). Danach wird die Zahl der Radwettbewerbe von 44 mit 132 Medaillen in Peking auf 50 mit 150 Medaillen erhöht. 19 Wettkämpfe sind für Frauen vorgesehen, die damit 38 Prozent des Wettkampfprogramms bestreiten. In Peking waren es noch 27,3 Prozent. Das heißt gleichzeitig, dass die Wettkämpfe der Männer von 30 auf 27 reduziert wird. Dazu kommen vier statt bisher zwei Mixed-Wettbewerbe.

Zu den neuen Disziplinen der Spiele von London soll die Handbike-Staffel gehören, die bei den Weltmeisterschaften im italienischen Bogogno bereits durchgeführt wurde. Zur besseren Übersicht werden für London die Wettkämpfe mit Faktor-Wertung weitgehend abgeschafft. In Peking gab es noch neun entsprechende Wettbewerbe, in London bleibt davon nur noch das Zeitfahren der Klassen T1 und T2.

Zur Qualifikation für die Paralympischen Spielen in London wird unter anderem die Nationenwertung aus Straße und Bahn mit Stichtag 31. Dezember 2010 herangezogen. Auf diesem Weg werden die Startplätze für 40 Männer und 25 Frauen vergeben. Mit Stichtag 13. Februar gibt es nochmals 105 Startplätze bei den Männern und 40 bei den Frauen. Weitere jeweils zehn Aktive werden über die Kriterien der so genannten «UCI-IPC Bipartite Commission Invitations» eingeladen. Die Qualifikationsphase für die Paralympischen Spielen in London beginnt am 1. Januar. Außer den Weltmeisterschaften 2010 und 2011 gehen auch die neuen Weltcups in die Wertung ein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)