Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1566 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.10.2009 12:07
Querfeldein: BDR benennt EM-Aufgebot - Kupfernagel verzichtet

Frankfurt (rad-net) - Ein 15-köpfiges Team hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Europameisterschaften im Cross nominiert. Neben den Junioren Jannik Geisler, Wenzel Böhm-Gräber, Felix Rieckmann, Julian Lehmann und Tobias Deprie gehören die U23-Fahrer Michael Schweizer, Sascha Weber, Marcel Meisen, Fabian Danner, Max Walsleben, Ole Quast und Enno Quast sowie die Frauen Elisabeth Brandau, Birgit Hollmann und Sabrina Schweizer zum deutschen Aufgebot für die Titelkämpfe im niederländischen Hoogstraten. «Wir werden in allen Klassen versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen», so Günter Schabel, Vizepräsident Leistungssport im BDR. «Die Messlatte liegt nach den Siegen in der U23-Klasse und bei den Frauen im Vorjahr natürlich sehr hoch. Aber ich denke unsere Crosser sind gut aufgestellt und haben bereits tolle Leistungen gezeigt. Natürlich haben wir auf Grund des frühen Zeitpunktes in der Saison wenig internationale Vergleiche, aber ich hoffe schon auf die eine oder andere Medaille.»

Die Europameisterschaften finden am 1. November statt. Hanka Kupfernagel wird bei den Titelkämpfen noch nicht an den Start gehen und statt dessen am 1. November in Lorsch starten. Derzeit bereitet sie sich auf Mallorca auf die Querfeldein-Saison vor. Ihren ersten Weltcup-Einsatz plant die Ausnahme-Sportlerin für Nommay in Frankreich. Die Konzentration der mehrfachen Weltmeisterin gelte in diesem Winter jedoch eher den Weltmeisterschaften als dem Weltcup, so Kupfernagels Betreuer und Lebensgefährte Mike Kluge gegenüber «rad-net».

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)