Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1354 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Teuber. Foto: privat
14.10.2009 16:00
Behindertensportler des Jahres: Zwei Radsportler nominiert

Hagen (rad-net) - Mit Andrea Eskau und Michael Teuber stehen gleich zwei Radsportler auf der Nominierungsliste für die Wahl zum Behindertensportler des Jahres. Der Deutsche Behindertensportverband hat jeweils fünf Frauen, fünf Männer und fünf Teams für die erste Runde der Wahl nominiert, die vom 12. Oktober bis zum 1. November auf der Webseite des Verbandes unter www.dbs-npc.de online durchgeführt wird. Dazu gehören die mehrfache Paralympics-Siegerin Eskau, zuletzt zweifacher Weltmeisterin der Titelkämpfe im italienischen Bogogno sowie der ebenfalls mehrfache Paralympics-Sieger Michael Teuber, der in Italien Gold und Silber gewann.

Die Top-Drei der Wahl in jeder Kategorie werden im Anschluss im Morgenmagazin der ARD nochmals ausführlich vorgestellt. Dann stimmen die Zuschauer per Mail oder Telefon ab, welcher der Spitzenathleten des deutschen Behindertensports die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Ausgezeichnet werden die Gewinner bei der «Nacht der Stars» am 12. November in Berlin.

Neben Eskau und Teuber sind die Reiterin Hannelore Brenner, die Fechterin Simone Briese-Baetke, die Skirennläuferin Andrea Rothfuß und die Schwimmerin Kirsten Bruhn, der Skirennläufer Gerd Schönfelder, Leichtathlet Matthias Schröder, Biathlet Josef Giesen und der Tischtennisspieler Holger Nikelis nominiert. In der Kategorie Mannschaft stehen die Basketball-Damen, die Reiter, die Rudermannschaft, die Curling-Mannschaft und die Sitzvolleyballer zur Wahl.

Link zur Abstimmung


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)