Dortmund (rad-net) - Der deutsche ProTour-Rennstall Milram hat sich für die neue Wettkampfsaison mit zwei belgischen Klassikerfahrern verstärkt. Der 29-jährige Roy Sentjens und der 27-jährige Wim De Vocht unterschrieben am Wochenende einen Einjahresvertrag und tragen ab dem kommenden Jahr das cyanblaue Trikot der Dortmunder Mannschaft.
Roy Sentjens gewann 2001 die U23-Austragung der Ronde van Vlaanderen und unterschrieb für die folgende Saison einen Profivertrag bei Rabobank. 2003 feierte er seinen bisher größten Erfolg mit dem Sieg beim belgischen Halbklassiker Kuurne-Brüssel-Kuurne. Nach fünf Profijahren bei dem niederländischen ProTour-Team wechselte der Belgier 2007 in die Heimat zur Pro-Tour-Mannschaft Silence-Lotto.
Wim De Vocht gewann im Jahr 2003 für das damalige Nachwuchsteam von QuickStep die Flandern-Rundfahrt der U23-Klasse. Von 2005 bis 2008 fuhr De Vocht für das belgische ProTour-Team Lotto, im letzten Jahr trug er das Trikot des Team Vacansoleil. Zu seinen größten Erfolgen zählt ein zweiter Platz beim Grand Prix Rik Van Steenbergen und ein neunter Rang beim belgischen Eröffnungsklassiker Omloop Het Volk.