Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4399 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.07.2009 07:45
MTB-Weltcup: Absalon mit viertem Saisonsieg, Kurschat fällt zurück

Mont Sainte Anne (rad-net) - Der Franzose Julien Absalon hat im kanadischen Mont Sainte Anne seinen 21. Weltcupsieg gefeiert Der zweifache Olympiasieger gewann vor dem Spanier José Hermida und dem Kanadier Geoff Kabush. Bester Deutscher war der Freiburger Moritz Milatz auf Rang 17. Wolfram Kurschat belegte nur Rang 37 und fiel damit in der Gesamtwertung des Weltcups vom zweiten auf den vierten Gesamtrang zurück.

Regenfälle am Vormittag hatten die fahrtechnisch überaus anspruchsvolle 5,75 Kilometer lange Strecke noch schwieriger gemacht. Wolfram Kurschats Fahrstil kam das nicht entgegen. Nach einem schlechten Start, konnte er sich nur sehr langsam nach vorne arbeiten. „Immer wenn ich Gas geben wollte, haben die Räder durchgedreht“, erklärte Kurschat, der das Ziel mit einer Differenz von 15:42 Minuten auf Absalon erreichte. „Ich konnte heute aber auch nicht an mein Limit gehen“, sagte der Deutsche Meister und deutete auf seine Pulsuhr. „Ein Durchschnittspuls von 141 Schlägen, normal habe ich bei Rennen 165. Ich weiß nicht, woran das lag.“

Auch Moritz Milatz erwischte keinen optimalen Tag. Er verfehlte nach dem Startschuss ein Pedal und wurde gleich weit zurück gereicht. „Aber es ging am Anfang auch körperlich nichts zusammen. Erst nach zwei Runden habe ich meinen Rhythmus gefunden, aber optimal war es auch nicht“, meinte Milatz, der sich von Rang 36 nach einer Runde immerhin noch auf Platz 17 vor arbeiten konnte. Mit 9:20 Minuten Rückstand auf den Sieger lag er nur 1:30 hinter Platz zehn. Diese Differenz hatte er bereits nach einer von sechs Runden.

An der Spitze hatte Milatz’ Multivan-Merida-Teamkollege Ralph Näf zuerst das Tempo bestimmt und eine halbe Minute Vorsprung heraus gefahren, ehe Absalon in der dritten Runde aufschloss und vorbei ging. Hermida versuchte dem Franzosen hinterher zu fahren, doch der blieb auf dem schwierigen Gelände immer Herr der Lage. Hermida konnte in der fünften Runde seinen Begleiter Kabush abschütteln und sich Rang zwei sichern. Der Vize-Europameister hatte 32 Sekunden Rückstand auf Absalon, während Kabush 2:48 Minuten Differenz aufwies.

In der Weltcup-Gesamtwertung führt Absalon nach fünf von acht Rennen mit vier Siegen souverän mit 1200 Punkten. An zweiter Stelle liegt jetzt der Südafrikaner Burry Stander (720), der Fünfter wurde, vor Hermida (660). Wolfram Kurschat ist jetzt Vierter mit 657 Zählern. Moritz Milatz konnte sich mit 448 Punkten sogar um einen Rang verbessern. Der Deutsche Vizemeister ist jetzt Achter. Jochen Käß war am bereits Mittwoch im Training gestürzt und hatte sich den Oberarm gebrochen. Er wird am Montag operiert und kann wohl frühestens im Weltcup-Finale wieder eingreifen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)