Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2609 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philipp Walsleben gehört zu den Top-Favoriten der Europameisterschaft der U23. Foto: Armin M. Küstenbrück
28.10.2008 17:15
EM Cross in Lievin: «Im Kampf um die Titel zwei ganz heiße Eisen im Feuer»

Frankfurt (rad-net) - Ein zwölfköpfiges Aufgebot mit zwei Top-Favoriten schickt der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in die am Freitag beginnenden Europameisterschaften im Cross. Das Team für die Titelkämpfe im nordfranzösischen Lievin die wird angeführt von Weltmeisterin und Weltcup-Spitzenreiterin Hanka Kupfernagel sowie Philipp Walsleben als Weltcup-Spitzenreiter der U23. «Damit haben wir im Kampf um die Titel schon mal zwei ganz heiße Eisen im Feuer, aber ich bin auch sehr auf die Leistungen der anderen Akteure gespannt. Ich bin mir sicher, einige werden versuchen, die Bühne der kontinentalen Meisterschaften zu nutzen, sich gut in Szene zu setzen», so Frank Brückner, verantwortlicher Trainer des BDR für den Bereich Cross.

Kupfernagels Trainer und Lebensgefährte Mike Kluge sieht den Meisterschaften optimistisch entgegen. «Die Form ist gut und Hanka ist hoch motiviert - logisch nach dem Wochenende», so Kluge mit Blick auf den Weltcup-Erfolg von Sonntag. Daran will die Cross-Weltmeisterin am Wochenende in jeder Hinsicht anschließen. «Im vergangenen Jahr hat sie in Lievin gewonnen», erinnert Kluge an die Weltcup-Station des Vorjahres. «Die Strecke liegt ihr und sie kennt die Bedingungen, die sie erwarten, ganz genau», so Kluge. Zur vollen Konzentration auf die Europameisterschaften hat das Duo auch den Start beim traditionsreichen Rennen in Magstadt abgesagt. Statt dessen geht es am Samstag nach Frankreich. «Die EM hat klar Vorrang», so Kluge.

Neben Kupfernagel ist für das Rennen der Frauen Jana Süß nominiert. In der U23 stehen an der Seite von Walsleben Sascha Weber, Yannick-Johannes Tiedt, Stefan Sprinke, Marcel Meisen und Ole Quast im BDR-Aufgebot. Das Junioren-Team besteht aus Enno Quast, Christoph Altenkirch, Toni Bretschneider und Jannick Geisler.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)