Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1746 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.09.2008 18:05
Kunstradsport: Aach 1 gewinnt D-Pokal im 4er Frauen

Nufringen (rad-net) – In der Zusammensetzung Katja Gaißer, Manuela Dieterle, Simone Rudolf und Ines Rudolf hat Aach 1 den Deutschland-Pokal im 4er Kunstrad der Frauen gewonnen. Mit 178,65 Punkten setzen sie sich mit 8,2 Punkten vor Hohenems (170,45 Punkte) und Aach 2, die 156,95 Punkte erreichten, durch. Damit übernahmen sie auch die Führung in der WM-Qualifikation. Die Entscheidung, wer Deutschland in Dornbirn bei der Hallenrad-WM vertritt, fällt somit wie im letzen Jahr zwischen den beiden Aacher Quartetts. Im 4er Kunstrad der Männer holte Erlenbach zum wiederholten Male den D-Pokal. Sie verwiesen Erkelenz-Hoven und Frohnlach auf die Plätze zwei und drei. Beim 6er Kunstrad, das als offene Klasse ausgetragen wurde, gewann Erlenbach den Pokal mit 177,29 Punkten vor Aach 1, die mit 156,85 Punkten auf dem zweiten Platz landeten.

Erstmals wurde gemeinsam mit dem Deutschland-Pokal der Mannschaftskunstradsportler der Deutschland-Cup im 1er und 2er Kunstrad ausgetragen. Hierbei konnten sich im 2er Kunstrad die Weltmeisterinnen Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier (Mainz-Ebersheim) sowie die Vizeweltmeister Viktor Volk und Manuel Huber (Kirchdorf) durchsetzen.

Im 1er Kunstrad der Frauen stand Marion Kleinschwärzer (Wacker-Burghausen) erstmals ganz oben. Sie setze gegen Corinna Hein aus Mörfelden und Katja Scherer aus Hemsbach durch. Bei den Männern zeigte Florian Blab (Ailingen) die beste Kür des Tages. Ihm mussten sich Vizeweltmeister Daniel Schnabel (Bad Soden) und Weltmeister Robin Hartmann (Nufringen) geschlagen geben.



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)