Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1892 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hans-Michael Holcher radelte selber mit. Foto: Henning Angerer / Veranstalter
18.05.2008 18:19
Radsport-Festival in der Eifel

Gerolstein (rad-net) - Drei Tage Faszination Rennrad: Einzelzeitfahren, Teamzeitfahren, Rad-Marathon, Nachwuchs- und Sprintrennen sowie eine großen Radsport-Messe und Party, das Gerolsteiner-TOUR-Festival bot ein Radsport-Wochenende der Extraklasse. Dafür stieg sogar Hans-Michael Holczer, Chef des Teams Gerolsteiner, in der Heimat seines Sponsors wieder aufs Rad. „Ich glaube, es ist 35 Jahre her, dass ich mir zuletzt eine Startnummer an das Trikot geheftet habe, entsprechend nervös bin ich jetzt“, so Holczer am Start. Begleitet wurde er dabei nicht nur von seinen Fahrern Fabian Wegmann und Tim Klinger sondern auch vom Gerolsteiner-Pressesprecher Jörg Grünefeld und zahlreichen Kollegen von ARD und ZDF. So radelten unter anderem Peter Leissl und Florian Kurz im Marathon auf verschiedenen Distanzen durch die Eifel.

Während Holczer nach 1:52:57 Stunden das Ziel der 52-Kilometer-Distanz erreichte ging der Sieg des Marathons über die 204 Kilometer nach 5:55:29 Stunden weg. Wie im Vorjahr setzte sich Stefan Mistler aus Ansbach mit perfekter Renneinteilung durch. Begleitet und abgesichert von 200 Streckenposten, 15 Motorrad-Marshalls und einem Team von Notärzten auf Motorrädern und auf einer komplett gesperrten Strecke setzte sich bei den frauen Mechthild Gerhardt aus Köln durch. „Jetzt brauch‘ ich erstmal eine Pommes“, so Gerhardt im Ziel.

Gerhardt hatte zum Auftakt auch bereits das Einzelzeitfahren für sich entschieden. Bei den Männern gewann den Kampf gegen die Uhr Günter Höllige.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)